Schwerer Unfall sorgt für Stau auf der A5 zwischen Karlsruhe und Ettlingen

12. Juni 2020 , 14:34 Uhr

Karlsruhe (pm/cmk) Zu einem schweren Unfall mit insgesamt drei Lastwagen kam es am Freitagmittag auf der A5 zwischen Karlsruhe-Süd und Ettlingen. Weil zwei Fahrspuren für die Bergungsarbeiten gesperrt werden mussten, staut sich der Verkehr bereits auf sechs Kilometern.

Zwei Verletzte

Der Unfall ereignete sich ersten Erkenntnissen zufolge gegen 13.30 Uhr. Wie es zu diesem Unglück kam ist noch nicht abschließend geklärt. Derzeit ist die Rede von einem Auffahrunfall am Stauende, bei dem insgesamt drei LKW beteiligt waren. Das Fahrerhaus eines Lastwagens wurde dabei völlig demoliert. Zwei Personen wurden verletzt, davon ein Fahrer schwer. 

Nur eine Fahrspur frei

Der Verkehr staut sich bereits auf mehr als sechs Kilometer zurück, nur ein Fahrstreifen ist frei (Stand: 14.30 Uhr). Wie lange die Bergungsarbeiten noch dauern werden ist nicht bekannt, es könnte aber durchaus noch einige Stunden in Anspruch nehmen. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 26.04.2024 Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg Karlsruhe (dpa/svs) –Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung. Jensen fehlt bis Saisonende Fußball-Zweitligist Karlsruher SC muss im Spiel beim 1. FC Nürnberg neben Verteidiger Sebastian Jung auch auf Leon Jensen verzichten. Der Mittelfeldspieler wird nach einer Trommelfell-Operation bis zum Saisonende ausfallen, wie KSC-Trainer Christian Eichner 26.04.2024 KI als Beckenaufsicht soll im Karlsruher Europabad Leben retten Karlsruhe (pm/svs) - KI – Künstliche Intelligenz begegnet uns ja immer öfter. Ob es die Kids sind, die von Chat GPT ihre Aufsätze schreiben lassen, oder bearbeitete Bilder, die mit der Realität nichts mehr zu tun haben. So viel Spielerei wir mit KI anstellen können, so hilfreich kann Künstliche Intelligenz aber auch sein. Im Europabad Karlsruhe soll KI jetzt sogar Leben retten.