Schwerer Unfall in Malsch

25. September 2022 , 14:14 Uhr

Malsch (er24/jw) – Heute ist ein Auto an der Wallfahrtskapelle in Malsch im Rhein-Neckar-Kreis in eine Menschenmenge gefahren.

Mehrere Menschen verletzt

Gegen 11 Uhr kam es am Sonntagmittag zu einem schweren Unfall, bei dem ein Auto aus unklarer Ursache in einer Menschengruppe gefahren ist. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Fahrer eines Mercedes in einer Gruppe von Menschen, die sich vor der Letzenbergkapelle der Malscher Ortschaft (Rhein-Neckar-Kreis) versammelte. Bei der Irrfahrt wurden mehrere Menschen verletzt, hieß es in einer ersten Meldung vor Ort.

Auch Beifahrerin leicht verletzt

Auf Nachfrage hat ein Polizei-Sprecher bestätigt, dass bei dem Unfall die Beifahrerin in dem Mercedes leicht sowie ein älterer Spaziergänger schwer verletzt worden sind. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Warum es zu dem Unfall kommen konnte ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Karlsruhe: Westliche Fahrbahn der B 36 wird ab Montag saniert Karlsruhe (pm/jb) – Im Bereich zwischen der Borsigstraße und Rheinstraße in Karlsruhe soll ab Montag die B36 saniert werden, wodurch diese bis zur voraussichtlich 21. Kalenderwache nur einspurig befahren werden kann. Die Geh- und Radwege sollen aufrechterhalten werden. Einstreifige Verkehrsführung Die Fahrbahnoberfläche der B 36 zwischen der Borsigstraße und Rheinstraße wird ab Montag, den 6. 05.05.2024 Karlsruhe: Bewaffneter Streit zwischen Familien Karlsruhe (pol/jb) – Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Familien in der Karlsruher Forsterstraße hat am Samstagabend einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Während des Streits wurde Pfefferspray eingesetzt, außerdem erzählten Zeugen von einer Person mit Schusswaffe. Emotional geladener Einsatz Am Samstagabend wurde der Polizei Karlsruhe gegen 19:40 Uhr über den Notruf eine größere Auseinandersetzung zwischen zwei Familien 05.05.2024 Großeinsatz im Karlsruher Zoo aufgrund defekter Gondoletta Karlsruhe (er24/jb) – Mehrere Personen saßen am Samstag in Booten auf einer defekter Wasserbahn im Karlsruher Zoo fest und mussten von der Feuerwehr und dem DLRG im Großaufgebot gerettet werden. Bei der Rettung erlitt ein Kind einen medizinischen Notfall und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Panik unter den festsitzenden Personen Eine defekte Gondoletta-Wasserbahn im Karlsruher-Zoo 04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu.