Schwerer Unfall in Karlsruhe-Mühlburg - Auto kracht in Imbiss

19. Oktober 2020 , 13:33 Uhr

Karlsruhe (pol/ak/er24/lk) – Ein schwerer und zugleich spektakulärer Unfall hat sich am Montagmittag in Karlsruhe-Mühlburg ereignet. Eine Autofahrerin ist mit ihrem Wagen frontal in einen Imbiss gekracht. Die 81-jährige Frau wurde schwer verletzt.

Frontal in Gebäude gekracht

Gegen 11:20 Uhr sind Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zur Unfallstelle in die Karlsruher Kaiserallee gerufen worden. An der Ecke zur Yorckstraße ist eine Autofahrerin frontal und mit voller Wucht in ein Gebäude gekracht. An der Ecke befindet sich der Eingang der Schnellimbissfiliale „Wienerwald“. Gäste des Restaurants oder Passanten kamen laut Polizei nicht zu Schaden.

Gas- und Bremspedal verwechselt

Die Rentnerin war mit dem Automatikfahrzeug ihres Mannes unterwegs. An der Kreuzung in der Karlsruher Weststadt verwechselte die 81-Jährige die Bremse mit dem Gaspedal. Dadurch beschleunigte die Seniorin das Fahrzeug, durchbrach eine Baustelle und prallte schließlich in den Eingangsbereich des Schnellrestaurants.

Schwer verletzte Autofahrerin

Die Autofahrerin ist bei dem Unfall schwer verletzt worden und musste nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. An Auto und Gebäude ist erheblicher Schaden entstanden. Erste Schätzungen belaufen sich auf mehrere zehntausend Euro. Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Polizeieinsatz mit Schlagstöcken - Ermittlungen gegen Karlsruher Beamte Karlsruhe (dpa/tk) - Immer wieder kursieren Videos von Polizeieinsätzen im Netz, auf denen ein hartes Vorgehen der Beamten zu sehen ist. Ein solcher Fall beschäftigt nun die Karlsruher Justiz. 07.05.2024 KI als Beckenaufsicht soll im Karlsruher Europabad Leben retten Karlsruhe (pm/svs) - KI – Künstliche Intelligenz begegnet uns ja immer öfter. Ob es die Kids sind, die von Chat GPT ihre Aufsätze schreiben lassen, oder bearbeitete Bilder, die mit der Realität nichts mehr zu tun haben. So viel Spielerei wir mit KI anstellen können, so hilfreich kann Künstliche Intelligenz aber auch sein. Im Europabad Karlsruhe soll KI jetzt sogar Leben retten. 06.05.2024 Bilanz vom Karlsruher Zoll - 8,1 Milliarden Euro eingenommen Karlsruhe (pol/tk) - In 2023 flossen dem Staat über die Zollverwaltung über 141 Milliarden Euro an Einnahmen zu. Das Hauptzollamt Karlsruhe trug hierzu mit eigenen Einnahmen in Höhe von 8,1 Milliarden Euro an Steuern und Zöllen bei. 06.05.2024 Karlsruhe: Podiumsveranstaltung zu Kindern in Armut Karlsruhe (pm/dk) – Wichtiges Thema: Unter dem Titel „ARME KINDER – REICHE STADT – WEGE AUS DER UNGLEICHHEIT“ findet am 06.05. eine Podiumsveranstaltung zu Kindern aus benachteiligten Familien statt. In Karlsruhe hat das Thema traurige Relevanz. Eintritt frei Die Podiumsveranstaltung wird von der Hanne-Landgraf-Stiftung und dem Armutsexperten Prof. Dr. Christoph Butterwegge ausgerichtet. Los geht es um