Schwerer Unfall im Kreis Calw - Rettungshubschrauber im Einsatz

19. Oktober 2021 , 17:34 Uhr

Haiterbach (pol/lk) – Zwei Verletzte und rund 25.000 Euro Schaden hat ein Unfall auf der L354 zwischen Haiterbach und Unterschwandorf gefordert.

Zusammenstoß beim Überholen

Ein 45 Jahre alter Autofahrer ist am Dienstagnachmittag gegen 14.20 Uhr auf der L354 von Haiterbach in Richtung Unterschwandorf gefahren. Mit seinem Audi wollte er drei vorausfahrende Autos überholen. In einer leichten Rechtskurve kam ihm jedoch der Wagen einer 25-Jährigen entgegen. Durch den Frontalzusammenstoß überschlug sich der Audi mehrfach. Der 45-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Auch die 25-Jährige im entgegenkommenden Wagen wurde verletzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten aus dem Gelände neben der Fahrbahn geborgen und abgeschleppt werden. Zur Klärung der näheren Umstände des Unfalls wurde ein Gutachter beauftragt. Die Sperrung der Fahrbahn dauert für die Unfallaufnahme noch an. Der schwer verletzte Unfallverursacher muss mit einer Strafanzeige rechnen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2023 Undichter Gas-Tank führte zu Explosionsgefahr in Calw Calw (er24/svs) – Großeinsatz und Explosionsgefahr am Mittwochmittag in Calw:  In der Calwer Bahnhostraße wurde den Einsatzkräften gegen 11 Uhr ein Gasaustritt gemeldet. Rund 240 Personen, darunter 150 Schüler mussten evakuiert werden. 19.08.2023 Motorradausflug endet mit mehreren Verletzten bei Bad Wildbad Bad Wildbad (er24/jal) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag bei Bad Wildbad im Landkreis Calw. 08.07.2023 Nagold: Fahrzeugbrand in Garage verursacht hohen Sachschaden Nagold (pol/jal) – In der Nacht zum Samstag geriet aus bislang unbekannter Ursache ein Pkw in Brand, der in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in Nagold zum Parken abgestellt war. 09.06.2023 Jugendliche prügeln auf Mann in Nagold ein Nagold (dpa/lsw) – Ein 37-Jähriger soll in Nagold, im Kreis Calw, von einer Gruppe Jugendlicher zusammengeschlagen worden sein. Der Mann wurde schwer verletzt und ging zu Boden, konnte aber aus der Situation fliehen.