Schwerer Unfall bei Stollhofen: Quadfahrer erfasst Mutter und ihre drei Kinder

21. Februar 2021 , 10:19 Uhr

Stollhofen (pol/bo) – Bei einem schweren Unfall wurden gestern Abend ein 1-jähriges Kind und ein 3-jähriges Kind schwer verletzt. Die beiden Kleinkinder waren gemeinsam mit ihrer Mutter spazieren, als sie von einem alkoholisierten Quadfahrer erfasst wurden.

Polizei vermutet Alkohol als Unfallursache

Laut Polizei befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Quad am Samstagabend, gegen 17:15 Uhr, die Grünfeldstraße aus der Ortsmitte Stollhofen kommend in Fahrtrichtung Freizeitcenter Oberrhein. Dort kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Zur selben Zeit war eine Mutter mit ihren drei Kindern (1,3 und 4 Jahre alt) auf einem angrenzenden Wirtschaftsweg zu Fuß unterwegs. Es kam zur tragischen Kollision.

2 Kinder schwer verletzt

Das 1-jährige Kind wurde aus dem Kinderwagen geschleudert. Auch das 4-jährige Kind wurde erfasst. Beide wurden schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in die Kinderklinik nach Karlsruhe geflogen. Die Mutter und das 3-jährige Kind erlitten einen Schock. Auch der unter Alkoholeinfluss stehende Quadfahrer verletzte sich schwer. Er wurde ins Klinikum nach Baden-Baden verbracht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Zwei Schwerverletzte nach Motorroller-Unfall in Kuppenheim Kuppenheim (pol/jb) – In Kuppenheim sind am Freitagabend ein Motorroller und ein Auto frontal zusammengestoßen. Sowohl der Motorrollerfahrer als auch sein Sozius wurden dabei schwer verletzt. Gefährliches Überholmanöver Der Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten hat sich am frühen Freitagabend in Kuppenheim ereignet. Gegen 18:45 Uhr ist ein 19-jähriger Motorrollerfahrer auf der Murgtalstraße in Richtung Ortsausgang gefahren. 26.04.2024 Bis zu 25 Grad am Wochenende - «Frühling legt den Turbo ein» Region (dpa/tk) - Kurze Hose statt Winterjacke: Am Wochenende soll es endlich richtig warm werden. «Das Spätwinterwetter der vergangenen Tage mit Frost und Schnee gehört bis auf Weiteres der Vergangenheit an, in den nächsten Tagen legt der Frühling den Turbo ein», sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst. 26.04.2024 Es geht wieder rund: Frühjahrsmarkt in Rastatt - kiffen verboten Rastatt (pm/tk) – Kleine und große Jahrmarktfans dürfen sich auf viele Fahrgeschäfte und allerlei Budenzauber für die ganze Familie freuen: Der traditionelle Rastatter Frühjahrsjahrmarkt findet wieder auf dem Festplatz statt. Kiffen ist dort strikt verboten. Wer trotzdem kifft, dem droht ein heftiges Bußgeld. Allgemeines Konsumverbot Auf dem Rastatter Frühjahrsjahrmarkt, der vom 26. April bis 1. 25.04.2024 Ermittlungen gegen Chefarzt des Klinikums Mittelbaden wegen Betrugs eingestellt Rastatt (pm/svs) – Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat das Ermittlungsverfahren gegen einen Chefarzt des Klinikums Mittelbaden wegen Betrugs mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt. Dem Chefarzt wurde vorgeworfen seit 2013 bis August 2022 Chefarztleistungen gegen über Privatpatienten abgerechnet zu haben, die er tatsächlich nicht erbracht hatte. Dabei waren Tatvorwürfe, die vor März 2018 lagen, bereits verjährt und daher