Tödlicher Unfall bei Muggensturm: A5 Richtung Norden aktuell komplett gesperrt

07. November 2021 , 10:03 Uhr

A5/Muggensturm (er24/bo) – Ein schwerer Verkehrsunfall forderte am frühen Sonntagmorgen auf der A5 bei Muggensturm im Landkreis Rastatt zwei Tote und mehrere Verletzte. Ein Fahrzeug brannte komplett aus. Die A5 ist in diesem Bereich aktuell voll gesperrt.

Vier Fahrzeuge kollidieren

Auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe zwischen den Anschlussstellen Rastatt Nord und Karlsruhe Süd ereignete sich am frühen Sonntagmorgen gegen 6:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Fahrzeugen. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilte, war der Auslöser ein Unfall mit zwei Fahrzeugen. Die nachfolgenden Autos konnten zunächst ausweichen, dann fuhren zwei weitere auf die Unfallfahrzeuge auf. Eines davon geriet in Vollbrand.

Zwei Personen tödlich verletzt

Beim Unfall wurden mehrere Personen verletzt, eine Person erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste vor Ort durch Rettungskräfte reanimiert werden. Für zwei Personen kam jede Hilfe zu spät, diese verstarben noch an der Unfallstelle. Die Polizei konnte derzeit noch keine weiteren Angaben zu den Verletzten machen. Die Bundesautobahn ist voraussichtlich noch für längere Zeit für die Bergungsarbeiten und Reinigungsarbeiten gesperrt. Das Trümmerfeld auf der Autobahn erstreckt sich über etwa 100 Meter. Der Verkehr wird ab Rastatt Nord über die Bundesstraße B3 umgeleitet.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Zwei Schwerverletzte nach Motorroller-Unfall in Kuppenheim Kuppenheim (pol/jb) – In Kuppenheim sind am Freitagabend ein Motorroller und ein Auto frontal zusammengestoßen. Sowohl der Motorrollerfahrer als auch sein Sozius wurden dabei schwer verletzt. Gefährliches Überholmanöver Der Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten hat sich am frühen Freitagabend in Kuppenheim ereignet. Gegen 18:45 Uhr ist ein 19-jähriger Motorrollerfahrer auf der Murgtalstraße in Richtung Ortsausgang gefahren. 26.04.2024 Bis zu 25 Grad am Wochenende - «Frühling legt den Turbo ein» Region (dpa/tk) - Kurze Hose statt Winterjacke: Am Wochenende soll es endlich richtig warm werden. «Das Spätwinterwetter der vergangenen Tage mit Frost und Schnee gehört bis auf Weiteres der Vergangenheit an, in den nächsten Tagen legt der Frühling den Turbo ein», sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst. 26.04.2024 Es geht wieder rund: Frühjahrsmarkt in Rastatt - kiffen verboten Rastatt (pm/tk) – Kleine und große Jahrmarktfans dürfen sich auf viele Fahrgeschäfte und allerlei Budenzauber für die ganze Familie freuen: Der traditionelle Rastatter Frühjahrsjahrmarkt findet wieder auf dem Festplatz statt. Kiffen ist dort strikt verboten. Wer trotzdem kifft, dem droht ein heftiges Bußgeld. Allgemeines Konsumverbot Auf dem Rastatter Frühjahrsjahrmarkt, der vom 26. April bis 1. 25.04.2024 Ermittlungen gegen Chefarzt des Klinikums Mittelbaden wegen Betrugs eingestellt Rastatt (pm/svs) – Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat das Ermittlungsverfahren gegen einen Chefarzt des Klinikums Mittelbaden wegen Betrugs mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt. Dem Chefarzt wurde vorgeworfen seit 2013 bis August 2022 Chefarztleistungen gegen über Privatpatienten abgerechnet zu haben, die er tatsächlich nicht erbracht hatte. Dabei waren Tatvorwürfe, die vor März 2018 lagen, bereits verjährt und daher