Schwerer Unfall auf der A8 nahe Karlsruhe

17. Januar 2022 , 11:16 Uhr

Karlsruhe (pol/er24/lk) – Bei einem schweren Unfall auf der A8 bei Karlsruhe hat sich am Morgen ein Mercedes überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Mindestens zwei Insassen sind verletzt worden.

Mercedes überschlägt sich

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen auf der A8 bei Karlsbad in Fahrtrichtung Karlsruhe ereignet. Gegen 7.30 Uhr kam es dort vermutlich bei einem Fahrstreifenwechsel zum Zusammenstoß zwischen einem Transporter und einem Auto. Der Fahrer des auf der linken Spur fahrenden Mercedes verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Zwei Insassen werden verletzt

Im Straßengraben überschlug sich der Mercedes und blieb auf dem Dach liegen. Mindestens zwei Insassen sind dabei verletzt worden. Ob noch weitere Fahrzeuge beteiligt waren und wie genau es zu dem Unfall kam, ermittelt die Polizei. Neben mehreren Rettungswagen war auch die Feuerwehr im Einsatz. Es kam zu massiven Staus im morgendlichen Pendlerverkehr.

Medizinischer Notfall am Sonntag

Bereits am Sonntagabend hat sich ein schwerer Unfall auf der A8 nahe Heimsheim ereignet. Gegen 20 Uhr war ein 64-jähriger Autofahrer aufgrund eines medizinischen Notfall von der Fahrbahn abgekommen und mit einer Betonmauer kollidiert. Für die medizinische Versorgung des Mannes musste der dreispurige Teil der Autobahn, auf dem keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt, kurzzeitig voll, gesperrt werden. Der Mann kam anschließend ins Krankenhaus.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Die Mehrwertsteuer ist gestiegen – jetzt müssen Gastronomen den Gürtel enger schnallen Region (lea) – Essen gehen, oder doch lieber selbst kochen? Diese Frage wird sich in zahlreichen Haushalten mit Blick in den Geldbeutel im neuen Jahr häufiger stellen. Denn zum Jahreswechsel klettert die Mehrwertsteuer von sieben wieder auf den vor-Pandemie-Satz von 19 Prozent. Von Kanzler Scholz‘ Aussage, die Mehrwertsteuer werde nie wieder abgeschafft, ist angesichts von 07.11.2023 Nach Corona wieder mehr Prostiutierte im Südwesten Stuttgart (lea/dpa) – Die Zahl der Prostituierten in Baden-Württemberg ist sprunghaft angestiegen. Laut Statistischem Landesamt waren zum Jahresende 2022 im Südwesten 26 Prozent mehr in der Prostitution Tätige angemeldet als im Vorjahr, nämlich knapp 3500. Auch das Polizeipräsidium Karlsruhe vermeldet eine Steigerung – auf „Vor-Corona-Niveau“ befinde man sich aber nicht. Das ist aber nicht überall in der Region 19.09.2023 Gelebter Klimaschutz im Garten oder auf dem Balkon Region (tk) - Bei gutem Wetter sind die Hobbygärtner im Land wieder fleißig und machen ihren Garten oder Balkon herbstfit. Auch hier wächst mittlerweile das Umweltbewusstsein und der Klimaschutz hat einen neuen Stellenwert erreicht. Die besten Tipps für umweltfreundliche Pflanzen, Dünger und Erden, hat Gärtnerin Sabine Klingelhöfer von Neudorff. 14.09.2023 Bundesweiter Warntag: Handys schrillten und Sirenen heulten Region (dpa/svs) – Auf zahlreichen Wegen hat der Probealarm des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) auch die Menschen im Südwesten erreicht. Etwa um 11.00 Uhr schrillten Handys und mancherorts heulten Sirenen.