Schwerer Unfall auf der A65 bei Edenkoben - Polizei sucht Zeugen

20. Oktober 2021 , 09:15 Uhr

Edenkoben (pol/lk) – Nach einem schweren Unfall auf der A65 bei Edenkoben sucht die Polizei Zeugen. Möglicherweise hatte ein anderes Auto den Unfall ausgelöst.

Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr auf der A65 zwischen der Tank- und Rastanlage Pfälzer Weinstraße und der Anschlussstelle Edenkoben ereignet. Ein 58 Jahre alter Autofahrer aus dem Raum Südwestpfalz war in Richtung Ludwigshafen unterwegs und hatte auf Höhe Edesheim aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Fahrer wird eingeklemmt und schwer verletzt

Der Fahrer kam von der Autobahn ab, durchbrach mit seinem Wagen einen Maschendrahtzaun und überschlug sich mehrfach. Schließlich kam das Auto auf der Fahrerseite zum Liegen. Der 58-Jährige wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Schwer verletzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Hat ein anderes Auto den Unfall ausgelöst?

Aufgrund von Zeugenangaben könnte der Unfall durch ein vorheriges Überholmanöver eines grauen Kleinwagens ausgelöst worden sein. Dabei könnte es sich eventuell um einen Opel Corsa gehandelt haben. Die Polizei ist daher auf der Suche nach Zeugen, die den Unfall mitbekommen haben und weitere Angaben zum Unfallhergang machen können.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 13.04.2024 Handfester Streit zwischen Fußballfans in Maikammer Maikammer (pol/jal) – Die Begeisterung für den FC Saarbrücken brachte einem Fan Schmerzen im Kieferbereich ein, nachdem dieser sich mit einem Fan von Kaiserslautern verstritten hatte. 06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. 23.12.2023 19-Jähriger fährt besoffen durch Landau Landau (pol/jal) – Ein oder Zwei Bier will ein 19-jähriger Fahrzeugführer vier Stunden vor einer Kontrolle in der gestrigen Nacht gegen 04:00 Uhr durch die Polizei getrunken haben. Der VW-Fahrer fiel der Streife aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet auf.