Schwerer Unfall auf der A5 bei Rastatt fordert in der Nacht fünf Verletzte

17. Februar 2020 , 08:06 Uhr

A5/Rastatt (pm/cmk) In der Nacht auf Montag fuhr ein Kleinbus auf der Autobahn 5 bei Rastatt nahezu ungebremst auf einen Sattelzug auf. Der Kleinbus war danach völlig zerstört, fünf Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Bis zum Morgen war eine Spur für Bergungsarbeiten gesperrt.

Kleinbus auf Sattelzug aufgefahren

Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilt war vermutlich der Sekundenschlaf eines 30-jährigen Kleinbusfahrers für den Unfall verantwortlich. Der Lenker des Renault war gegen 2.30 Uhr auf der A5 in Richtung Süden unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Rastatt-Nord und -Süd in das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzugs krachte. Ersten Erkenntnissen zufolge verkeilte sich der Renault in dem Schwergewicht und wurde einige Meter mitgeschleift, bevor die beiden auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kamen.

Fünf Verletzte

Durch die Kollision wurden alle fünf Insassen des Renault verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Zwei davon trugen schwere Verletzungen davon. Die Beamten der Verkehrsdienst-Außenstelle Bühl bilanzierten einen Gesamtschaden von rund 25.000 Euro. Aufgrund herumliegender Trümmerteile unterstützten Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Vergünstigungen und Rock'n'Roll - Highlights zum Abschluss des Rastatter Frühjahrsmarktes Rastatt (pm/tk) – Kleine und große Jahrmarktfans dürfen sich auf Fahrgeschäfte und allerlei Budenzauber für die ganze Familie freuen – noch bis Mittwoch findet der traditionelle Rastatter Frühjahrsjahrmarkt auf dem Festplatz statt. Und da gibt es zum Abschluss noch einige Highlights. Vergünstigungen für Kinder Familien kommen am vorletzten Tag des diesjährigen Frühjahrsjahrmarktes am Dienstag, 30. 25.04.2024 Pforzheim und Rastatt bekämpfen den Eichenprozessionsspinner Rastatt/Pforzheim (svs/pm) – Mit Beginn des Frühjahrs startet auch die Saison für die Larven des Eichenprozessionsspinners. Es ist ein besonders unangenehmer Schädling, der auch in Rastatt und Pforzheim regelmäßig Eichen befällt. Biologisches Verfahren in Rastatt Um sicherzustellen, dass die Raupen keine Chance haben, ihre gesundheitsgefährdenden Härchen zu entwickeln, wendet die Stadt Rastatt ein bewährtes biologisches Verfahren 24.04.2024 Kiffen verboten beim Rastatter Frühjahrsjahrmarkt Rastatt (pm/svs) – Ab Freitag steigt in Rastatt wieder der Frühjahrsmarkt auf dem Festplatz. Kiffen ist dort strikt verboten. Wer trotzdem kifft, dem droht ein heftiges Bußgeld. Allgemeines Konsumverbot Auf dem Rastatter Frühjahrsjahrmarkt, der vom 26. April bis 1. Mai auf dem Festplatz stattfindet, darf trotz der Teillegalisierung von Cannabis nicht gekifft werden. Hier gilt 24.04.2024 Rastatt: Klage gegen OB-Wahl abgewiesen Rastatt (svs/pm) – Monika Müller ist seit vergangenem Jahr neue Oberbürgermeisterin in Rastatt. Doch eine Bürgerin hatte dagegen geklagt. Bei der Wahl sei nicht alles rechtens abgelaufen. Jetzt hat das Verwaltungsgericht Karlsruhe die Klage abgewiesen. Die OB-Wahl in Rastatt muss also nicht wiederholt werden. Einen Tag lang verhandelt Das Verwaltungsgericht Karlsruhe hat auf die mündliche