Schwerer Unfall auf der A5 bei Forst - Autobahn voll gesperrt

18. September 2020 , 10:06 Uhr

Bruchsal (er24/jb/lk) – Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagmorgen auf der A5 zwischen Forst und Kronau ereignet. Ein Auto ist im Baustellenbereich mit einem Bus zusammengeprallt. Der Fahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Die Autobahn ist aktuell voll gesperrt. Im morgendlichen Berufsverkehr hat sich bereits ein kilometerlanger Rückstau gebildet. 

Auto überschlägt sich

Gegen 7:15 Uhr ist ein Autofahrer in der Baustelle zwischen Forst und Kronau mit einem Bus zusammengestoßen. Der 65-Jährige hatte den Bus zunächst überholt und beim Einscheren gestreift. Dadurch kam er ins Schleudern, prallte gegen die Betonwand, überschlug sich und das Auto blieb schließlich quer zur Fahrbahn auf dem Dach liegen. Der Unfallverursacher wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr gerettet werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Im Reisebus waren glücklicherweise keine Fahrgäste.

A5 voll gesperrt

Die Autobahn musste zeitweise voll gesperrt werden. Im morgendlichen Berufsverkehr hat sich ein rund 15 Kilometer langer Rückstau gebildet. Inzwischen wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Großer Handelsstreik am Weltfrauentag in und um Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) – Der Frauentag wird in diesem Jahr zum Streiktag. Die Gewerkschaft ver.di bestreikt am Freitag mehr als 30 Handelsbetriebe aus Karlsruhe und Umgebung. Streik am Frauentag Der Internationale Frauentag steht in diesem Jahr tarifpolitisch im Zeichen der Tarifauseinandersetzung im Handel. Zum ganztägigen Streik sind Beschäftigte an mehr als 30 Standorten aus Karlsruhe und 11.10.2023 17-jähriger Drogendealer in Bruchsal verhaftet Bruchsal (pol/svs) – Weil er in Bruchsal mit Haschisch gedealt hat, wurde ein 17-Jähriger in Bruchsal verhaftet. Er ist der Polizei gleich zwei Mal in die Falle. Beim zweiten Mal klickten dann, nach einem misslungenen Fluchtversuch, die Handschellen. 07.07.2023 Bruchsal: Frau will ihren Ehemann umbringen - er überlebt Bruchsal (pol/svs) – Eine betrunkene Frau soll in Bruchsal versucht haben ihren Ehemann umzubringen. Die 34-Jährige hat mit einem Küchenmesser auf ihn eingestochen. Der 36-Jährige hat überlebt und konnte seine Frau sogar noch festhalten, bis die Polizei vor Ort war. 27.06.2023 Bauern im Südwesten mit Erdbeersaison bisher zufrieden Bruchsal (dpa/lsw) – Eine lange Schönwetterphase, genügend Erntehelfer sowie stabile Preise: Der Verband Süddeutscher Spargel- und Erdbeeranbauer (VSSE) ist mit der diesjährigen Erdbeersaison zufrieden. «Geschmacklich waren die Erdbeeren durch die langsame Reife und optimale Bewässerung besonders aromatisch», sagte VSSE-Vorstandssprecher Simon Schumacher.