Schwerer Motorradunfall bei Forbach

21. Juni 2020 , 21:44 Uhr

Forbach/Rastatt (pol/lk) – Das schöne Wetter lockt wieder die Motorradfahrer auf die Straßen im Schwarzwald und der Region. Damit häufen sich aber auch die Unfälle. Am Sonntag ist schon wieder ein Biker bei Forbach schwer gestürzt. Erst am Donnerstag war ein Motorradfahrer auf der B 462 tödlich verunglückt.

Schwerst verletzter Biker

Am Sonntag gegen 11:45 Uhr verunglückte ein 37-jähriger Motorradfahrer auf der L 83 zwischen Raumünzach und der Schwarzenbachtalsperre. Der Mann kam ohne fremde Einwirkung von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Entwässerungsgraben. Laut Zeugenaussagen und den Spuren vor Ort war der Verunglückte mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit unterwegs. Er wurde durch den Aufprall auf einen Stein schwerstverletzt und musste von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Motorrad fängt Feuer und brennt aus

Der Schaden am knapp 200 PS starken BMW-Motorrad liegt bei ca. 15.000 Euro. Das Gefährt ist an der Unfallstelle ausgebrannt und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.

 

https://www.die-neue-welle.de/display-news/toedlicher-motorradunfall-bei-forbach

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 Baden-Württemberg führt duales Lehramtsstudium ein Stuttgart (dpa/lsw) – In Baden-Württemberg fehlen tausende Lehrkräfte, und auch für die zusätzlichen Studienplätze gibt es nicht immer genügend Interessenten. Nun will das Land Studium und Referendariat zusammenschnüren – zumindest für 60 Studierende pro Jahr. 26.07.2023 Sommerferien in Baden-Württemberg starten - heute letzter Schultag Stuttgart (dpa/lsw) – Knapp 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg starten am Mittwoch in die Sommerferien. Nach der Zeugnisübergabe am letzten Schultag heißt es dann Durchatmen. Für gut sechs Wochen ist an etwa 4150 Schulen im Südwesten Unterrichtspause. 25.07.2023 Baden-Württemberger haben bundesweit höchste Lebenserwartung Stuttgart (dpa/lsw) – Innerhalb von Deutschland wird die Bevölkerung im Südwesten weiterhin am ältesten. Ein neugeborener Junge kann heute in Baden-Württemberg auf eine durchschnittliche Lebenserwartung von 79,7 Jahren hoffen, ein Mädchen auf 84,1 Jahre. Das teilt das Statistische Landesamt mit. 10.07.2023 Heißester Tag des Jahres in der Region - Hitzewarnung gilt weiter Waghäusel/Stuttgart (dpa/tk) – Warm, heiß, Baden-Württemberg: Der Südwesten schwitzt bei Temperaturen von bis zu 38 Grad. Lokale Gewitter sorgen kaum für Abkühlung, schon am Dienstag kann es ähnliche Hitzewerte geben. Am heißesten war es in Waghäusel-Kirrlach.