Schwerer Lkw-Unfall auf der A6 - wie durch ein Wunder nur ein Leichtverletzter

05. Februar 2021 , 10:23 Uhr

Hockenheim (pol/dpa/lk) – Einen Schutzengel hat ein Bauarbeiter vergangenen Nacht auf der A6 bei Hockenheim gehabt. Ein Lastwagen ist ungebremst in das Baustellenfahrzeug des 50-Jährigen gekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Bauarbeiter durch die Windschutzscheibe auf die Straße geschleudert – und blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Der Lkw kippte auf die Seite und blieb quer über alle Fahrbahnen liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Bauarbeiter hat unfassbaren Schutzengel

Der Bauarbeiter saß in der Nacht auf Freitag in einem geparkten Baustellenfahrzeug, das eine Nachtbaustelle zwischen Schwetzingen und Hockenheim absicherte, wie die Polizei mitteilte. Der 50-Jährige wollte gerade aussteigen, als ein Lkw von hinten ungebremst in sein Fahrzeug krachte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Bauarbeiter durch die Windschutzscheibe auf den Seitenstreifen geschleudert. Wie durch ein Wunder blieb der Mann unverletzt. Warum der Lastwagen gegen 00.10 Uhr in die mobile Absperrwand krachte ist noch unklar.

A6 für Bergungsarbeiten voll gesperrt

Der mit Salatköpfen voll beladene Lastwagen kippte auf die Seite und blieb quer über alle drei Fahrbahnen liegen. Der 56 Jahre alte Fahrer konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 220.000 Euro. Außerdem liefen große Mengen Diesel aus und gelangten ins Erdreich. Die Feuerwehr war für die Bergungsarbeiten im Großeinsatz. Die A6 in Fahrtrichtung Heilbronn wurde bis in die frühen Morgenstunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde ab dem Autobahndreieck Hockenheim umgeleitet. Seit kurz vor 06.00 Uhr ist der linke Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben, der rechte ist noch bis voraussichtlich Mittag gesperrt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Strobl warnt vor Kiffer-Tourismus - Mehr Kontrollen Stuttgart (dpa) - Franzosen, die scharenweise in den Schwarzwald reisen, um Joints zu rauchen? Das prophezeit der baden-württembergische Innenminister - und fordert weniger Cannabis-Vereine in Grenzregionen. «Unsere Polizei muss mehr Einsatz zeigen, um die negativen Folgen der Entscheidung der Ampel vor Ort abzumildern», sagte Strobl. 06.02.2024 Südwest-Flughäfen rechnen mit geringen Auswirkungen durch Warnstreik Region (dpa/dk) - Es hört einfach nicht auf - am Mittwoch steht schon der nächste Streik an. Diesmal betrifft es die deutschen Flughäfen - im Südwesten könnten wir aber Glück haben. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist vom Warnstreik gar nicht betroffen, am Stuttgarter Flughafen trifft es nur vier Flüge nach München. 05.02.2024 Südwest-Flughäfen rechnen mit geringen Auswirkungen durch Warnstreik Region (dpa/dk) - Es hört einfach nicht auf - am Mittwoch steht schon der nächste Streik an. Diesmal betrifft es die deutschen Flughäfen - im Südwesten könnten wir aber Glück haben. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist vom Warnstreik gar nicht betroffen, am Stuttgarter Flughafen trifft es nur vier Flüge nach München. 08.01.2024 Demo der Landwirte - Polizei zieht positive Bilanz Karlsruhe/ Pforzheim (pol/svs) – Der Montagmorgen verlief für viele Autofahrer anders als geplant – es gab lange Staus und ging in der gesamten Region nur ziemlich langsam voran. Grund dafür waren die angekündigten Bauernproteste – bundesweit legten Landwirte den Verkehr lahm, auch bei uns in der Region. Die Polizei zieht Bilanz. Rund 600 Fahrzeuge durch