Schwerer Arbeitsunfall mit Straßenbahn in Karlsruhe

27. November 2020 , 15:51 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Schwere, möglicherweise sogar lebensgefährliche Verletzungen hat am Freitagmittag ein 57-jähriger Mann in der Karlsruher Waldstadt erlitten. Der Arbeiter war unbedacht auf die Straßenbahngleise getreten und ist dabei von einer heranfahrenden Straßenbahn erfasst worden.

Bei Grünschnitt auf die Gleise getreten

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Mann an der Wendeschleife der Haltestelle „Jägerhaus“ mit Grünpflegearbeiten beschäftigt. Unbedacht ist er dabei aus dem Dickicht heraus und auf die Gleise getreten. Dabei hat er offenbar die heranfahrende Straßenbahn der Linie 4 übersehen. Er wurde von der linken Fahrzeugseite erfasst.

Von Bahn erfasst und weggeschleudert

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 57-Jährige nach vorne geschleudert und kam links neben den Gleisen zum Liegen. Dadurch erlitt der Mann so schwere Verletzungen, dass Lebensgefahr  nicht ausgeschlossen werden kann. Die Rettungskräfte versorgten den Verletzten vor Ort und brachten ihn anschließend ins Krankenhaus.

Sperrung der Linie 4 bis zum Mittag

Der betroffene Streckenabschnitt war für den Straßenbahnverkehr bis etwa 12:45 Uhr gesperrt, wodurch es zu entsprechenden Verzögerungen kam. An der Straßenbahn entstand geringer Sachschaden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Am Samstag gegen Rostock: KSC-Trainer Eichner will im Saisonendspurt Fairness wahren Karlsruhe (dpa/lsw) – Für den Karlsruher SC geht es im Endspurt der 2. Bundesliga um nicht mehr viel. Dennoch will sein Coach bei der Aufstellung Experimente vermeiden, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Am Samstag müssen die Karlsruher in Rostock ran. Fairness in der Schlussphase Für Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat Fairness in 03.05.2024 Versuchte Tötung in Karlsruhe - Mann verhaftet Karlsruhe (pol/tk) - Erst Streit vor Gericht, dann auf der Straße: Ein 39-jähriger Mann soll im Karlsruher Familiengericht einen Rechtsanwalt brutal angegriffen haben. Das Opfer musste ins Krankenhaus. Der Täter wurde festgenommen und sitzt in U-Haft. 02.05.2024 Das Hoepfner Burgfest wirft seine Schatten voraus Karlsruhe (pm/dk) – Vom 16. bis 19. Mai steigt wieder das Hoepfner Burgfest in Karlsruhe. Einmal mehr öffnet die Privatbrauerei Hoepfner ihre Braustätte für ihr traditionsreiches Brauereifest. Vier Tage lang wird die „Bierburg“ Schauplatz für Karlsruher Festkultur mit gastronomischer Vielfalt, umfangreichem Musikprogramm und Sonderführungen durch eines der ältesten Unternehmen der Stadt. Neu sind Biertastings im 02.05.2024 PETA protestiert in Karlsruhe gegen Tierleid bei Circus Krone Karlsruhe (tk) - Leuchtende Kinderaugen, tollkühne Artisten und wilde Tiere - der Circus Krone gastiert in der Region. Derzeit in Karlsruhe, später noch in Pforzheim. Doch sorgt der Aufenthalt des traditionsreichen Unternehmens für Diskussionen. Tierschützer haben am Sonntag vor dem Circus Krone gegen Wildtiere in der Manege demonstriert.