Schwere Brandstiftung an ehemaligem Vereinsgelände in Rheinstetten

16. Dezember 2021 , 09:00 Uhr

Rheinstetten (pol/er24/lk) – Unbekannte Brandstifter haben in Rheinstetten einen Holzunterstand auf dem ehemaligem Vereinsgelände des MSC Mörsch angezündet. Außerdem wurde in die Halle eingebrochen und dort mehrere weitere Brände gelegt. Die Feuerwehr konnte das Schlimmste verhindern.

Erneut Brandstiftung in Rheinstetten

Nachdem erst vor zwei Wochen bei einer Serie von Bränden in Rheinstetten ein 14-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden konnte, ist es am Mittwochabend erneut zu einer Brandstiftung im Stadtteil Mörsch gekommen. Kurz vor 17 Uhr nahmen Augenzeugen Flammen im Bereich des ehemaligen Geländes des MSC Mörsch wahr und alarmierten die Feuerwehr.

Holzschuppen an Vereinsheim angezündet

Ein Schuppen mit Holz stand in Vollbrand. Auf dem ehemaligen Vereinsgelände des 1. MSC Mörsch in der Keplerstraße stellten die Feuerwehrkräfte noch weitere frische Brandstellen und Glutnestern in der ehemaligen Küche des Vereinsgebäudes fest. Die Brände griffen glücklicherweise nicht über, die Feuerwehr kann einen Großbrand verhindern.

In Umkleidehallen eingebrochen

Zum Gebäude mit Werkstätten und Umkleiden hat sich der Brandstifter Zugang durch ein eingeschlagenes Fenster verschafft. Das Gelände des 1. MSC Mörsch ist seit einigen Jahren verlassen, nachdem der Verein zuletzt in der Saison 2015 aktiv in der Motoball-Bundesliga war.

Treffpunk für Jugendliche?

Deutliche Spuren von Vandalismus und Müll lassen vermuten, dass die Anlage regelmäßig von Jugendlichen als Treffpunkt genutzt wird. Wie die Polizei mitteilte, ist Brandstiftung sehr wahrscheinlich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Für die Spurensicherung vor Ort leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle bis in den späten Abend hin aus.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag