Schwer verletzter Arbeiter bei Unfall in Bühler Bürgerhaus

21. September 2021 , 09:52 Uhr

Bühl (pol/lk) – Ein Mann ist bei einem Arbeitsunfall im Bürgerhaus Neuer Markt in Bühl in den Orchestergraben gestürzt und schwer verletzt worden.

Von Hebebühne in Orchestergraben gestürzt

Bei einem Arbeitsunfall in Bühl ist ein 66 Jahre alter Mann am Montagnachmittag schwer verletzt. Der Arbeiter war gegen 14 Uhr mit Wartungsarbeiten der Hebebühne im Bürgerhaus Neuer Markt in der Marktstraße beschäftigt. Dieser wird aktuell von einer Montagefirma repariert.

Mit Rettungshubschrauber in Klinik geflogen

Bei einem Probelauf stürzte der Arbeiter etwa sechs Meter tief von der Hebebühne in den Orchestergraben. Dabei wurde er schwer verletzt und musste noch im Graben erstversorgt werden. Anschließend wurde der 66-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Bühl: Jugendliche schubsen behinderten Mann Bühl (pol/svs) – Es gibt ja Streiche, die sind lustig und Streiche, die weit übers Ziel hinaus schießen – so wie jetzt in Bühl: Weil sie einen mutmaßlich behinderten Mann geschubst haben, droht zwei bisher unbekannten Jungs ein Ermittlungsverfahren. Zeugen haben das Ganze beobachtet Zwei bislang noch nicht identifizierte Jugendliche sollen sich am Mittwochmittag am 01.01.2024 Millionenschaden bei Brand in Bühl Bühl (dpa/jal) – Bei einem Brand auf einem Aussiedlerhof in Bühl ist nach Schätzungen ein Schaden von anderthalb Millionen Euro entstanden. 25.07.2023 Sexuelle Belästigung in Ettlingen und Bühl Bühl (pol/svs) – Zuerst fragt ein Mann in einem Bühler Einkaufszentrum, ob sie mit ihm Alkohol trinken will – als sie NEIN sagt, packt er sie am Handgelenk und fasst ihr an die Brust. Die Polizei konnte den Lüstling vorläufig festnehmen. In Ettlingen-Spessart wurde eine 24-jährige Frau von einem Jugendlichen sexuell belästigt. Zu diesem Fall 06.06.2023 Gaggenau will gegen Auto- und Motorrad-Poser vorgehen Gaggenau (pm/svs) – Laute Auspuffanlagen und lautstarke Musik rauben viele Menschen die Ruhe. Vor allem in einigen Bereichen der Innenstadt kam es verstärkt zu Beschwerden über mutwillig erzeugten Lärm durch sogenannte „Poser“.