Schwarzwald: Illegales Autorennen auf der A81 bei Horb am Neckar

07. September 2020 , 10:11 Uhr

Horb/Empfingen (pol/dpa/lk) – Mit über 200 Stundenkilometer haben sich zwei junge Autofahrer am Samstagabend ein illegales Rennen auf der A81 zwischen Horb und Empfingen geliefert. Zuvor hatten die beiden den Verkehr auf der Autobahn stark ausgebremst. Die 26 und 27 Jahre alten Männer mit Zulassungen aus der Schweiz konnten später von der Polizei gestoppt werden.

Über 200 Stundenkilometer

Am Samstagabend gegen 20:37 Uhr haben sich zwei junge Männer auf der Autobahn A81, zwischen den Anschlussstellen Horb und Empfingen, in Fahrtrichtung Singen ein illegales Autorennen geliefert. Die zwei hochmotorisierten Fahrzeugen mit Schweizer Zulassung hatten zuvor den Verkehr auf der Autobahn ausgebremst, bevor sie stark beschleunigten. Dabei sind teilweise Geschwindigkeiten von deutlich mehr als 200 km/h gefahren worden.

Polizei kann Raser stoppen

Wenig später konnten Polizisten einen der Fahrer, einen 27-jährigen Schweizer, auf der B27 bei Villingen-Schwenningen stoppen. Der zweite Fahrer, ein 26-jähriger Mann wurde an der Grenze zur Schweiz gestellt. Auf beide Raser kommt jetzt ein Strafverfahren wegen eines illegalen Autorennens zu. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde durch das unerlaubte Rennen niemand gefährdet oder geschädigt. Die Polizei sucht aber weiterhin Zeugen oder Geschädigte.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2023 Skisaison im Südwesten eröffnet - erste Lifte geben Startschuss Nordschwarzwald (dpa/svs) – Nach den ergiebigen Schneefällen in den vergangenen Tagen haben erste Lifte in Baden-Württemberg den Startschuss für die Skisaison 2024 gegeben. Der in den vergangenen Tagen gefallene Schnee reiche aus, um den Lift am Mittwoch zu öffnen, die Pistenbedingungen seien gut, so der Betreiber des Skilifts Unterstmatt. 26.07.2023 Baden-Württemberg führt duales Lehramtsstudium ein Stuttgart (dpa/lsw) – In Baden-Württemberg fehlen tausende Lehrkräfte, und auch für die zusätzlichen Studienplätze gibt es nicht immer genügend Interessenten. Nun will das Land Studium und Referendariat zusammenschnüren – zumindest für 60 Studierende pro Jahr. 26.07.2023 Sommerferien in Baden-Württemberg starten - heute letzter Schultag Stuttgart (dpa/lsw) – Knapp 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg starten am Mittwoch in die Sommerferien. Nach der Zeugnisübergabe am letzten Schultag heißt es dann Durchatmen. Für gut sechs Wochen ist an etwa 4150 Schulen im Südwesten Unterrichtspause. 25.07.2023 Baden-Württemberger haben bundesweit höchste Lebenserwartung Stuttgart (dpa/lsw) – Innerhalb von Deutschland wird die Bevölkerung im Südwesten weiterhin am ältesten. Ein neugeborener Junge kann heute in Baden-Württemberg auf eine durchschnittliche Lebenserwartung von 79,7 Jahren hoffen, ein Mädchen auf 84,1 Jahre. Das teilt das Statistische Landesamt mit.