Schwarzwald: Größerer Polizeieinsatz wegen bewaffnetem Mann

24. September 2020 , 15:41 Uhr

Dornstetten/Freudenstadt (pol/lk) – In Dornstetten im Landkreis Freudenstadt ist es am Donnerstagmorgen zu einem knapp dreistündigen Polizeieinsatz gekommen. Es lagen Hinweise vor, dass ein 41-jähriger Mann bewaffnet auf seine Ex-Freundin losgegangen war.

Streit eskaliert

Das ehemalige Paar war bereits am Vorabend in Streit geraten. In der gemeinsamen Wohnung nahe der B28 in Ortsrandlage war es zu Handgreiflichkeiten zwischen der 40-Jährigen und ihrem früheren Freund gekommen. Nachdem die Frau die Polizei gerufen hatte, musste der Mann zunächst die Wohnung verlassen. Als die Frau am Donnerstagmorgen gegen 08:15 Uhr nach einer Übernachtung außer Haus in ihre Wohnung zurückkehren wollte, befand sich jedoch der Ex-Freund wieder dort.

Mann mit Waffe

Die Polizei wurde erneut verständigt. Dabei hieß es auch, dass der Mann wohl in Besitz von Waffen sein solle und seine Ex-Freundin mehrfach massiv bedroht habe. Daraufhin wurde der Gebäudekomplex entsprechend abgesperrt und der örtliche Verkehr umgeleitet. Um 10:40 Uhr konnte noch vor Eintreffen des Spezialeinsatzkommandos die Lage in den Griff und der Mann widerstandslos festgenommen werden. Im Zuge einer Wohnungsdurchsuchung wurde eine Luftdruckpistole aufgefunden. Insgesamt waren 20 Beamte im Einsatz, Personen wurden nicht verletzt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 26.07.2023 Baden-Württemberg führt duales Lehramtsstudium ein Stuttgart (dpa/lsw) – In Baden-Württemberg fehlen tausende Lehrkräfte, und auch für die zusätzlichen Studienplätze gibt es nicht immer genügend Interessenten. Nun will das Land Studium und Referendariat zusammenschnüren – zumindest für 60 Studierende pro Jahr. 26.07.2023 Sommerferien in Baden-Württemberg starten - heute letzter Schultag Stuttgart (dpa/lsw) – Knapp 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg starten am Mittwoch in die Sommerferien. Nach der Zeugnisübergabe am letzten Schultag heißt es dann Durchatmen. Für gut sechs Wochen ist an etwa 4150 Schulen im Südwesten Unterrichtspause. 25.07.2023 Baden-Württemberger haben bundesweit höchste Lebenserwartung Stuttgart (dpa/lsw) – Innerhalb von Deutschland wird die Bevölkerung im Südwesten weiterhin am ältesten. Ein neugeborener Junge kann heute in Baden-Württemberg auf eine durchschnittliche Lebenserwartung von 79,7 Jahren hoffen, ein Mädchen auf 84,1 Jahre. Das teilt das Statistische Landesamt mit.