Schwarzwald: 26-Jähriger nach Messerangriff in Loßburg in U-Haft

02. September 2020 , 09:25 Uhr

Loßburg/Freudenstadt (pol/dpa/lk) – Ein 26-Jähriger soll in Loßburg einen jungen Mann mit einem Messer verletzt haben. Ein Richter erließ am Montag Haftbefehl gegen den Mann, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Pforzheim mitteilten. Der Mann wird beschuldigt, am Sonntag einen jungen Mann in einem Mehrparteienhaus unvermittelt mit einem Messer angegriffen und an Arm und Kopf verletzt zu haben.

Mit Küchenmesser eingestochen

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll das Opfer um kurz vor 12:00 Uhr durch den Flur eines Mehrparteienhauses in Loßburg gegangen sein, als der 26-Jährige unvermittelt und ohne Vorwarnung mit einem Küchenmesser auf ihn eingestochen haben soll. Anschließend soll es dem nur wenige Jahre jüngeren Opfer gelungen sein, weitere Versuche des Angreifers, auf ihn einzustechen, abzuwehren.

Täter hatte rund ein Promille Alkohol

Beim Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich der 26-Jährige vom Tatort entfernt, den Einsatzkräften des Polizeireviers Freudenstadt gelang es jedoch nach kurzer Fahndung, ihn festzunehmen. Ein mit dem Tatverdächtigen durchgeführter Alkoholvortest brachte einen Wert von etwas über einem Promille. Der Geschädigte wies Stichverletzungen am Arm sowie im Bereich des Kopfes auf. Er musste zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Haftbefehl erlassen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Rottweil wurde der dringend Tatverdächtige am Montag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Er befindet sich seither in Untersuchungshaft.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 26.07.2023 Baden-Württemberg führt duales Lehramtsstudium ein Stuttgart (dpa/lsw) – In Baden-Württemberg fehlen tausende Lehrkräfte, und auch für die zusätzlichen Studienplätze gibt es nicht immer genügend Interessenten. Nun will das Land Studium und Referendariat zusammenschnüren – zumindest für 60 Studierende pro Jahr. 26.07.2023 Sommerferien in Baden-Württemberg starten - heute letzter Schultag Stuttgart (dpa/lsw) – Knapp 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg starten am Mittwoch in die Sommerferien. Nach der Zeugnisübergabe am letzten Schultag heißt es dann Durchatmen. Für gut sechs Wochen ist an etwa 4150 Schulen im Südwesten Unterrichtspause. 25.07.2023 Baden-Württemberger haben bundesweit höchste Lebenserwartung Stuttgart (dpa/lsw) – Innerhalb von Deutschland wird die Bevölkerung im Südwesten weiterhin am ältesten. Ein neugeborener Junge kann heute in Baden-Württemberg auf eine durchschnittliche Lebenserwartung von 79,7 Jahren hoffen, ein Mädchen auf 84,1 Jahre. Das teilt das Statistische Landesamt mit.