Schüsse nahe Schule in Karlsruhe - Polizei im Großeinsatz

29. April 2022 , 14:32 Uhr

Karlsruhe (pol/er24/lk) – Großeinsatz der Polizei in Karlsruhe-Neureut: Gegenüber der Südschule sind offenbar aus dem Dachfenster eines Hauses mehrere Schüsse gefallen. Die Polizei hat das Gebiet weiträumig abgeriegelt. Ein tatverdächtiges Pärchen wurde festgenommen und eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Für die Schüler der Schule bestand offenbar keine konkrete Gefahr. Die genauen Hintergründe sind aber noch völlig unklar. Die Ermittlungen laufen.

Schüsse aus Wohnhaus

Großer Polizeieinsatz im Karlsruher Stadtteil Neureut am Freitagnachmittag: Wie die Polizei mitteilte, soll es gegen 12 Uhr zu einer verdächtigen Wahrnehmung im Bereich der Südschule in der Welschneureuter Straße gekommen sein. Daraufhin wurde ein Großaufgebot an Polizeikräften zur Örtlichkeit geschickt. Schwerbewaffnete Polizisten sicherten die Straßen in der Umgebung ab.

Polizei im Großeinsatz

Ein Pressesprecher vor Ort teilte mit, dass es mehrere Schussgeräusche aus einem Wohnobjekt der benachbarten Schule und Kita gab, woraufhin der Notruf verständigt wurde. Die Schüler der benachbarten Schule sowie die Kinder eines Kindergartens mussten während der unklaren Lage in den Gebäuden bleiben. Die Südschule selbst sei konkret aber nicht betroffen gewesen, hieß es.

Verdächtiger festgenommen

Die Polizei konnte die 35-jährige Wohnungsinhaberin und ihren Freund festnehmen, als diese gerade das betreffende Haus verließen. Außerdem wurde in der Wohnung eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Verletzt wurde niemand. Ein Rettungsteam und der Notarzt standen für alle Fälle aber in einer Seitenstraße bereit. Der Einsatz konnte zwischenzeitlich beendet werden.

Anzeige
Großeinsatz Karlsruhe Neureut Polizei Schule Schüsse Wohnhaus Zwei Festnahmen

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2024 Neue Informationen zur verletzten Jugendlichen in Karlsruhe-Neureut Karlsruhe (er24/pol/tk) – Am Montagnachmittag  wurde eine 17-Jährige im Bereich der Welschneureuter Straße in Karlsruhe-Neureut verletzt aufgefunden. Inzwischen ist bekannt – sie wurde von einem Mann mit einem Messer angegriffen. Allerdings hat die junge Frau den Mann zuvor mit Pfefferspray angegriffen. Mann sticht auf Mädchen ein Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen zwei zunächst unbekannte weibliche Personen jüngeren 04.04.2024 Chaos auf der A8 bei Pforzheim nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen Pforzheim (ER24/dk) - Nach einem Unfall zwischen einem LKW und zwei Autos war die A8 bei Pforzheim in Richtung Karlsruhe voll gesperrt. Aktuell sind Polizei und Rettungsdienste vor Ort. 14.02.2024 Polizei zieht überwiegend positive Bilanz nach Faschingsumzügen in Durlach und Karlsruhe Karlsruhe (pol/tk) – Rund 60.000 Menschen feierten ausgelassen, aber friedlich den großen Fastnachtsumzug in der Karlsruher Innenstadt. Bereits am Sonntag jubelten 40.000 Zuschauer den Narren in Durlach zu. Das Polizeipräsidium Karlsruhe und die Stadt Karlsruhe ziehen eine positive Bilanz. Nichts Größeres, aber auch nicht ganz störungsfrei Aus polizeilicher Sicht verliefen die Veranstaltungen überwiegend friedlich und insgesamt 06.02.2024 Südwest-Flughäfen rechnen mit geringen Auswirkungen durch Warnstreik Region (dpa/dk) - Es hört einfach nicht auf - am Mittwoch steht schon der nächste Streik an. Diesmal betrifft es die deutschen Flughäfen - im Südwesten könnten wir aber Glück haben. Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden ist vom Warnstreik gar nicht betroffen, am Stuttgarter Flughafen trifft es nur vier Flüge nach München.