Schüler versprühen Tierabwehrspray an einer Altensteiger Schule

01. April 2023 , 09:50 Uhr

Altensteig (pol/jal) – 13 Schüler haben am Freitagmorgen in Altensteig vom Rettungsdienst untersucht werden müssen, nachdem zwei Mitschüler im Klassenzimmer offenbar mit einem Tierabwehrspray umhergesprüht hatten.

Schüler sprüht mit ,,Pfefferspray“ um sich

Das Tierabwehrspray, welches von einem anderen Mitschüler anscheinend von zuhause mitgebracht worden war, soll gegen 9:30 Uhr von den beiden jugendlichen Tatverdächtigen in dem Klassenzimmer der in der Lerchenstraße befindlichen Schule versprüht worden sein. Zu diesem Zeitpunkt war gerade Pause und somit kein Lehrer anwesend. Nach bisherigen Informationen sollen die beiden Tatverdächtigen nacheinander in dem Raum umhergesprüht haben, jedoch nicht gegen bestimmte Personen.

13 Verletzte – Notarzt war vor Ort

Nach kurzer Zeit verspürten rund 20 ihrer Klassenkameraden Reizungen an den Augen oder im Rachenraum und 13 von ihnen mussten letztlich vom Rettungsdienst untersucht werden. Auch ein Notarzt war vor Ort. Die Feuerwehr Altensteig setzte einen Lüfter ein, um das Klassenzimmer wieder nutzbar zu machen.

Dummer Jugendstreich endet mit Konsequenzen

Die Beamten des Polizeipostens Altensteig haben Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Anzeige
Mitschüler Polizei Tierabwehrspray

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Autofahrer wird mit über zwei Promille in Pforzheim angehalten Pforzheim (pol/jal) – Ein 48 Jahre alter Pkw-Lenker hat am frühen Freitagmorgen seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er in der Pforzheimer Weststadt offensichtlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte. 14.02.2024 Einbruch in Firmengebäude in Ispringen - Polizei sucht Zeugen Ispringen (pol/jal) – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind Unbekannte in eine Firma in Ispringen eingedrungen. 12.02.2024 Unfall durch Alkoholmissbrauch bei Überholvorgang in Knittlingen Knittlingen (pol/jal) – Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 4516 ist in der Nacht von Sonntag auf Montag eine Person verletzt worden und es entstand ein erheblicher Sachschaden. 13.01.2024 Schwerer Verkehrsunfall in Straubenhardt Straubenhardt/Enzkreis (pol/jal) – Ein Schwerverletzter und ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich gegen 18.20 Uhr in Straubenhardt, auf der Kreisstraße 4547 ereignete.