Schüler nach Vollbremsung verletzt - Ermittlungen gegen Busfahrer

29. September 2021 , 10:26 Uhr

Rheinau (dpa/lk) – Ein Schüler wird in einem Bus bei einer Vollbremsung verletzt und der Busfahrer fährt weiter – nach dem Vorfall am Freitag in Rheinau im Ortenaukreis ist nun der Busfahrer im Visier der Polizei.

Schüler bei Vollbremsung in Bus verletzt

„Wir ermitteln wegen fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung“, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch auf Nachfrage. Zuvor hatten die BNN darüber berichtet. Die Polizei bestätigte, dass wegen der Vollbremsung mehrere im Bus stehende Fahrgäste hingefallen seien und dass zumindest ein 13-Jähriger verletzt worden sei.

Busfahrer fährt einfach weiter

Nach Informationen der Zeitung war der Junge gestürzt und gegen eine Trennscheibe gefallen. Seine blutende und mit Glassplittern gespickte Hand sei im Bus von einer Frau erstversorgt worden. Dann sei er alleine ins Krankenhaus gegangen. Den BNN zufolge könnte es noch mehr Verletzte geben: Eltern hätten von bis zu 15 Kindern gesprochen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Bühl: Jugendliche schubsen behinderten Mann Bühl (pol/svs) – Es gibt ja Streiche, die sind lustig und Streiche, die weit übers Ziel hinaus schießen – so wie jetzt in Bühl: Weil sie einen mutmaßlich behinderten Mann geschubst haben, droht zwei bisher unbekannten Jungs ein Ermittlungsverfahren. Zeugen haben das Ganze beobachtet Zwei bislang noch nicht identifizierte Jugendliche sollen sich am Mittwochmittag am 01.01.2024 Millionenschaden bei Brand in Bühl Bühl (dpa/jal) – Bei einem Brand auf einem Aussiedlerhof in Bühl ist nach Schätzungen ein Schaden von anderthalb Millionen Euro entstanden. 29.12.2023 Walldorf: Paketzusteller festgenommen, weil er Geschenke geklaut hat Walldorf (dpa/svs) – Ein Paketzusteller aus Walldorf hat vielen Menschen das Weihnachtsfest versaut. Der 22-Jährige hat etliche etliche Weihnachtspakete geöffnet, statt sie zuzustellen und beschlossen sie zu behalten, höchstwahrscheinlich um sie weiterzuverkaufen. 10.11.2023 Offenburger Ermittler richten nach Todesschuss Sonderkommission ein Offenburg (dpa/svs) – Nach dem tödlichen Schuss in einer Schule in Offenburg haben Ermittler eine Sonderkommission mit dem Namen «Mühlbach» eingerichtet. Es gehe bei den Ermittlungen unter anderem um die Frage, warum der 15-jährige Tatverdächtige auf seinen Mitschüler geschossen habe und woher die Schusswaffe stamme, teilte die Polizei mit. Das Opfer war am Donnerstag an seinen schweren Verletzungen