Schneespaß und Skistunden für die jüngste Tochter

19. Februar 2021 , 17:12 Uhr

Steinweiler (msch) Der Winterurlaub ist für die Familie von Dirk aus Steinweiler in den letzten beiden Jahren leider flach gefallen. Dabei hatte grade seine jüngste Tochter so sehr gewünscht, Skifahren zu lernen.

Die Decke fällt zu Hause auf den Kopf

Dirk aus Steinweiler hat eine glückliche Familie, einen großen Garten und eine tolle Arbeit. Obwohl die Familie bislang gut durch die Corona-Pandemie gekommen ist, gibt es doch eine Sache, die ein wenig stört. „Zu Hause fällt uns die Decke auf den Kopf, deswegen wäre es schön, ein bisschen rauszukommen“, erklärt der Vater von drei Kindern. Sie sind vier, dreizehn und fünfzehn Jahre alt.

Die Kleinste war besonders enttäuscht

Besonders enttäuscht war die Familie darüber, dass der Skiurlaub in den letzten beiden Jahren ausfallen musste. Grade die 4-jährige Tochter sei besonders traurig gewesen. „Die Kleine wollte letztes Jahr Skifahren unbedingt lernen und war dann ganz enttäuscht, dass es dann doch nicht geklappt hat“, erinnert sich Dirk. Nun habe er gehört, dass es mancherorts möglich sei, Skilifte stundenweise zu mieten und so doch noch an das heißgeliebte Wintersporterlebnis zu kommen.

Skikurs für die 4-Jährige

Das möchten wir der Familie ermöglichen. Wir machen das! Deswegen haben wir ein bisschen rumtelefoniert und den Bühlertallift Hundseck an die Strippe bekommen. Dort werden Lifte stundenweise an Kleingruppen vermietet, die den Hang dann pandemiekonform ganz alleine hinuntersausen können. Einen zweistündigen Kurs für die vierjährige Tochter mit einem erfahrenen Skilehrer  legen wir auch noch obendrauf. „Das ist ja der Hammer! Krass! Mega! Super!“ freut sich Dirk und ruft: „Ihr seid genial“

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Baden Airpark: Betrunkener Mann pöbelt Personal an Rheinmünster (pol/dk) – Etwas zu tief ins Glas geschaut hat am Freitagmorgen ein Mann am Baden Airpark. Nachdem er seinen vorgesehenen Flug nicht antreten durfte hat er allerdings nicht aus seinen Fehlern gelernt… Pöbelt Personal an Ein 30-Jähriger sorgte am vergangenen Freitagmorgen am Flughafen Rheinmünster für Aufsehen. Der offenbar stark alkoholisierte Mann fiel zunächst durch 29.04.2024 Gray Zone Warfare - Überraschung: Ein heiß ersehnter Realismus-Shooter ist morgen schon draußen Der Release von Gray Zone Warfare steht vor der Tür. Wir haben alle Infos zu Release-Uhrzeit, Preis und Editionen für euch. Mehr… 29.04.2024 Fallout 4: Wir kommen im düsteren Far Harbor an und werden schon erwartet Kennt ihr das Far-Harbor-Addon für Fallout 4? Wir kehren nach Jahren zurück und zeigen euch die ersten Minuten im finsteren Gameplay-Video. Zu sehen gibt’s die Anfahrt im Fischerboot und das anschließende Gefecht mit ein paar Monstern. Denn die Fischer in Far Harbor sind in ständiger Gefahr und dann erwarten euch auf der radioaktiv verstrahlten Insel 29.04.2024 Was ist eigentlich ein Fall Guy? Das Video zum Actionfilm mit Ryan Gosling liefert euch die Antwort Fall Guy zeigt euch die Welt der Stuntman und erklärt nun im neuen Trailer, wie der Begriff Fall Guy überhaupt zustande kam. Der Grund ist relativ simpel. Als Stuntman fällt man einfach viele Dinge hinunter: Treppen, Motorräder, durch Fenster. Und dazu gibt es noch eine Verbindung mit der englischen Sprache, wo man davon spricht, dass