Schlossfestival Bruchsal: 100 Tage bis zur Premiere

20. April 2022 , 11:25 Uhr

Bruchsal (pm/lk) – Außergewöhnliche Künstler, mitreißende Konzerte und ein sommerlich lebendiges Ambiente in der eindrucksvollen „Schloss-Arena“ – der ideale Rahmen für eine musikalische Sommerreise. Im Herzen Bruchsals entsteht eine einzigartige, nie dagewesene Kulisse. Auf den Gartenterrassen des Schlosses vereinen sich Barock und Gegenwart. Kulinarische Angebote gespickt mit vielen Genuss-Highlights runden den Open-Air-Sommer in Bruchsal ab. Eine Atmosphäre zum Wohlfühlen und Genießen. Exakt 100 Tage vor Startschuss des Schlossfestivals komplettiert die Bruchsaler Tourismus, Marketing und Veranstaltungs-GmbH, Veranstalter des Schlossfestivals vom 28. Juli bis zum 7. August, das Programm mit Marc Martel und „One Vision of Queen“.

Vollendung des Programms mit besonderer Note

Es ist vollbracht: Die Lücke hin zum zweiten Wochenende ist nun geschlossen und die Veranstalter des Schlossfestivals Bruchsal landen mit der letzten Konzert-Veröffentlichung eine kleine Sensation. Kaum ein Sänger hat die Musikgeschichte so geprägt wie Freddie Mercury. Der kanadische Sänger Marc Martel bringt den Ausnahmekünstler von Queen am 4. August gesanglich zurück auf die Bühne der Schlossarena. Mit seinem weltweit erfolgreichen Programm „One Vision of Queen“ zollt er der größten Rockband aller Zeiten seinen Tribut und begeistert die Gäste mit seiner Stimme und authentischen Live-Show. Im Oscar prämierten Filmmeisterwerk „Bohemian Rhapsody“ hat Martel Freddie Mercury seine unglaubliche Stimme geliehen und lässt die Zuschauer und Zuschauerinnen in die Welt von Queen abtauchen. Die gesangliche Inszenierung vor der barocken Kulisse des Schlosses in den Farben des Abendlichts sorgt für Gänsehautmomente und verspricht einen magischen Abend. Die Gäste kommen in Bruchsal in den Genuss von Martels einzigem Deutschland-Konzert in diesem Jahr – ein Erlebnis, das sich niemand entgehen lassen sollte!

Finales Gesamtprogramm mit neun Konzerten

Das Schlossfestival glänzt ganze neun Tage lang mit spektakulären Konzerten. Das Line-Up reicht von streng klassisch bis hin zum Mainstream und das immer mit Charakter und Qualität. Jedes Konzert für sich ist einzigartig und fügt sich harmonisch in das Gesamtbild ein. Frank Kowalski, Geschäftsführer der BTMV, freut sich über die bisherige Resonanz und blickt dem Sommer optimistisch entgegen: „Solch ein Programm haben uns viele nicht zugetraut. Als Erstveranstaltung nach der Pandemie dürften die hohe Qualität der Konzertreihe sowie der Aufbau der Konzertarena einmalig in Baden-Württemberg vermutlich sogar bundesweit sein. Wir erfahren bereits jetzt schon hohe Beachtung auch außerhalb Bruchsals. Das war unser erstes Ziel und jetzt freuen wir uns auf weitere 100 spannende Tage der Vorbereitung und 11 unvergessliche Veranstaltungstage anlässlich des großen Jubiläums.“

Die einzelnen Konzerte im Überblick

28. Juli: Oper „Tosca“ mit Sopran Maria Agresta, Tenor Martin Muehle, Bass-Bariton Tomasz Konieczny und dem Staatsorchester Stuttgart unter der Leitung von Thomas Guggeis
29. Juli: Gala-Konzert mit Höhepunkten aus Wagners Lohengrin und Beethovens 7. Symphonie mir Sopran Simone Schneider, Tenor Klaus Florian Vogt und dem Staatsorchester Stuttgart unter der Leitung von Cornelius Meister
30. Juli: Till Brönner „On Vacation“
31. Juli: Curtis Stigers & SWR Big Band „Las Vegas Show“
1. August: Daniel Hope & das Orchester l’arte del mondo „Vivaldi recomposed“
2. August: German Brass „Live in Concert“
3. August: Gregory Porter & SWR Big Band
4. August: Marc Martel „One Vision of Queen“
5. August: Alex Christensen & The Berlin Orchestra „Classical 90s Dance“

Kulinarik im Ehrenhof

Neben dem Konzertprogramm in der Schlossarena erwartet die Gäste ein frei zugänglicher Festivalbereich im Ehrenhof des Schlosses. Hier genießen sie in einem historischen Markt Sommerabende in gehobenem Ambiente. Besonders in den Lounge-Bereichen lassen sich die Tage mit einem Glas prämierten Klumpp-Wein und kulinarischen Spezialitäten der Genussmeile entspannt ausklingen. Das vielfältige Rahmenprogramm mit Live Musik, Künstlern und weiteren Attraktionen rund um das Thema des prachtvollen Barocks rundet jeden Abend ab. Das Schlossfestival vereint Musik und Kulinarik. Ein vollkommener Abend mit Genuss auf allen Ebenen.

Ticketvorverkauf

Der Ticket-Vorverkauf für Marc Martel startet am Montag, den 25. April um 9 Uhr. Karten für alle anderen Konzerte sind bereits jetzt ab 39,90 Euro sind in der Bruchsaler Touristinformation im neuen „H7“, Hoheneggerstraße 7, 76646 Bruchsal erhältlich. Dort befindet sich die einzige Vorverkaufsstelle für Print-Tickets. Online sind die Tickets exklusiv über den Ticketing-Partner myticket erhältlich. Hier sind ebenfalls weitere Informationen zum diesjährigen Schlossfestival und dem Programm zu finden.

Anzeige
100 Tage Konzerte Marc Martel Programm Schlossfestival Bruchsal Tickets

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2024 Nico Santos im Juni in Bruchsal Bruchsal (pm/svs) - Es wird wieder ein Musiksommer der Superlative in der Region: Im Juni kommt Nico Santos in den Bruchsaler Schlossgarten, ab Freitag gibt es Karten. Alle Infos zum Konzert und dem Vorverkaufsstart findet ihr hier. 03.05.2024 Das Hoepfner Burgfest wirft seine Schatten voraus Karlsruhe (pm/dk) – Vom 16. bis 19. Mai steigt wieder das Hoepfner Burgfest in Karlsruhe. Einmal mehr öffnet die Privatbrauerei Hoepfner ihre Braustätte für ihr traditionsreiches Brauereifest. Vier Tage lang wird die „Bierburg“ Schauplatz für Karlsruher Festkultur mit gastronomischer Vielfalt, umfangreichem Musikprogramm und Sonderführungen durch eines der ältesten Unternehmen der Stadt. Neu sind Biertastings im 19.04.2024 13 Karlsruher Löwen gehen auf die Jagd Karlsruhe (pm/dk) – Lachen bis der Bauch weh tut, das Tanzbein schwingen und dabei Gutes tun: Am 8. Juni 2024 fließt all das im Konzerthaus Karlsruhe bei der 10. Lions Comedy Night zusammen. Die Organisation und Durchführung stemmen 13 Lions Clubs und die Leos aus Karlsruhe und Umgebung gemeinsam und ehrenamtlich, unter der Schirmherrschaft von 11.03.2024 Saisonstart im Europa-Park ohne neue Achterbahnen Rust (dpa) – Der Europa-Park wird in die Sommersaison am 23. März ohne die neu errichteten Achterbahnen «Voltron Nevera» und «Alpenexpress Enzian» starten. In den Bereichen der Bahnen werde noch gebaut, die Arbeiten seien bisher nicht abgeschlossen, sagte Projektleiter Patrick Marx. Die Achterbahnen und die «Tiroler Wildwasserbahn» werden demnach im Frühjahr eröffnet, ein Termin dafür