Sachbeschädigung am Bahnhof Waghäusel

14. Februar 2024 , 15:06 Uhr

Karlsruhe (pol/jal) – Bislang unbekannte Täter haben zwischen Donnerstag und Montag mehrere Scheiben sowie Türen des Bahnhof Waghäusel beschädigt.

Hoher Sachschaden entsteht bei Vandalismus

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden die Fensterscheiben sowie Eingangstüren mit Steinen beworfen. Die Schadenshöhe beträgt circa 20.000 Euro. Der Tatzeitraum lässt sich auf das Faschingswochenende eingrenzen. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gemeinschädlichen Sachbeschädigung aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen des Vorfalls.

Polizei sucht Zeugen

Personen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang und/oder der Täterschaft machen können, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721 – 12016 0 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.

Anzeige
Bahnhof Bundespolizei Waghäusel

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2024 Exhibitionistische Handlung im Regionalzug bei Karlsruhe Offenburg/Baden-Baden/Rastatt (pol/jal) – Am Donnerstagabend soll es im Zeitraum zwischen 20:34 Uhr und 21:21 Uhr im Regionalzug 2 auf der Strecke von Offenburg nach Karlsruhe Hauptbahnhof zu einer exhibitionistischen Handlung gekommen sein. 24.02.2024 Kreuzungsunfall mit Rettungswagen in Waghäusel Karlsruhe (er24/jal) Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Rettungswagen und einem Pkw kam es am Freitagnachmittag gegen 16:50 Uhr im Kreuzungsbereich der Haslacher Straße, Ecke Landstraße L555 in Waghäusel. 10.06.2023 Bundespolizei prallt mit Autos in Iffezheim zusammen Iffezheim (dpa/jal) – Beim Zusammenstoß eines Streifenwagens der Bundespolizei mit zwei anderen Autos sind am Freitag in Iffezheim fünf Menschen verletzt worden. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu