Rülzheim - "Rollerfahren ist wie Radfahren"

17. September 2022 , 13:15 Uhr

Rülzheim (pol/jw) – Gestern gegen 17 Uhr konnte eine Streife der Polizeiinspektion Germersheim einen Rollerfahrer ohne Helm in Rülzheim sichten und einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Ohne Helm und ohne Fahrerlaubnis

Bei der Verkehrskontrolle eines Rollerfahrers wurde festgestellt, dass der 17-jährige Rülzheimer nicht nur keinen Helm trug, sondern auch nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war. Die Begründung des 17-Jährigen aus Rülzheim, wieso er keine Fahrerlaubnis besitze, war so einfach wie verblüffend: „Rollerfahren sei wie Radfahren – nur eben mit Gas“. Und fürs Radfahren benötige man nun mal keine Fahrerlaubnis.

Rechtslage eindeutig

Da die Rechtslage hier eindeutig ist, wurde die Weiterfahrt untersagt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Anzeige
Fahrerlaubnis keine Roller Rülzheim

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Polizeieinsatz mit Schlagstöcken - Ermittlungen gegen Karlsruher Beamte Karlsruhe (dpa/tk) - Immer wieder kursieren Videos von Polizeieinsätzen im Netz, auf denen ein hartes Vorgehen der Beamten zu sehen ist. Ein solcher Fall beschäftigt nun die Karlsruher Justiz. 07.05.2024 KI als Beckenaufsicht soll im Karlsruher Europabad Leben retten Karlsruhe (pm/svs) - KI – Künstliche Intelligenz begegnet uns ja immer öfter. Ob es die Kids sind, die von Chat GPT ihre Aufsätze schreiben lassen, oder bearbeitete Bilder, die mit der Realität nichts mehr zu tun haben. So viel Spielerei wir mit KI anstellen können, so hilfreich kann Künstliche Intelligenz aber auch sein. Im Europabad Karlsruhe soll KI jetzt sogar Leben retten. 06.05.2024 Bilanz vom Karlsruher Zoll - 8,1 Milliarden Euro eingenommen Karlsruhe (pol/tk) - In 2023 flossen dem Staat über die Zollverwaltung über 141 Milliarden Euro an Einnahmen zu. Das Hauptzollamt Karlsruhe trug hierzu mit eigenen Einnahmen in Höhe von 8,1 Milliarden Euro an Steuern und Zöllen bei. 06.05.2024 Karlsruhe: Podiumsveranstaltung zu Kindern in Armut Karlsruhe (pm/dk) – Wichtiges Thema: Unter dem Titel „ARME KINDER – REICHE STADT – WEGE AUS DER UNGLEICHHEIT“ findet am 06.05. eine Podiumsveranstaltung zu Kindern aus benachteiligten Familien statt. In Karlsruhe hat das Thema traurige Relevanz. Eintritt frei Die Podiumsveranstaltung wird von der Hanne-Landgraf-Stiftung und dem Armutsexperten Prof. Dr. Christoph Butterwegge ausgerichtet. Los geht es um