Roter Panda Amod im Karlsruher Zoo eingeschläfert

12. Januar 2021 , 13:07 Uhr

Karlsruhe (msch) Dem roten Pandamännchen Amod im Karlsruher Zoo ging es zuletzt immer schlechter. Um weiteres Leiden des Tieres zu verhindern, haben sich die Verantwortlichen nun entschlossen, das Tier einzuschläfern.

Probleme am Gebiss

Traurige Nachrichten gibt es aus dem Zoologischen Stadtgarten in Karlsruhe. Wie der Zoo auf seiner Facebookseite mitteilte, musste der Rote Panda Amos eingeschläfert werden. Das Tierchen hatte bereits im November Probleme mit seinem Gebiss und wurde operiert. Danach ging es dem acht Jahre alten Männchen zumindest zwischenzeitlich etwas besser.

Leiden des Tieres verhindern

Allerdings habe sich der Zustand anschließend wieder verschlechtert, lässt der Zoologische Garten wissen. Obwohl das Tier ausgiebig untersucht worden sei, konnten keine Anzeichen gefunden werden, warum es dem Panda immer schlechter ging. Zuletzt wollte Amod auch nichts mehr essen. Da alle tierärztlichen Möglichkeiten ausgeschöpft waren, haben sich die Verantwortlichen nun entschieden, Amod zu erlösen und so ein weiteres Leiden des Tiers zu verhindern.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2024 KI als Beckenaufsicht soll im Karlsruher Europabad Leben retten Karlsruhe (pm/svs) - KI – Künstliche Intelligenz begegnet uns ja immer öfter. Ob es die Kids sind, die von Chat GPT ihre Aufsätze schreiben lassen, oder bearbeitete Bilder, die mit der Realität nichts mehr zu tun haben. So viel Spielerei wir mit KI anstellen können, so hilfreich kann Künstliche Intelligenz aber auch sein. Im Europabad Karlsruhe soll KI jetzt sogar Leben retten. 06.05.2024 Bilanz vom Karlsruher Zoll - 8,1 Milliarden Euro eingenommen Karlsruhe (pol/tk) - In 2023 flossen dem Staat über die Zollverwaltung über 141 Milliarden Euro an Einnahmen zu. Das Hauptzollamt Karlsruhe trug hierzu mit eigenen Einnahmen in Höhe von 8,1 Milliarden Euro an Steuern und Zöllen bei. 06.05.2024 Karlsruhe: Podiumsveranstaltung zu Kindern in Armut Karlsruhe (pm/dk) – Wichtiges Thema: Unter dem Titel „ARME KINDER – REICHE STADT – WEGE AUS DER UNGLEICHHEIT“ findet am 06.05. eine Podiumsveranstaltung zu Kindern aus benachteiligten Familien statt. In Karlsruhe hat das Thema traurige Relevanz. Eintritt frei Die Podiumsveranstaltung wird von der Hanne-Landgraf-Stiftung und dem Armutsexperten Prof. Dr. Christoph Butterwegge ausgerichtet. Los geht es um 05.05.2024 Karlsruhe: Westliche Fahrbahn der B 36 wird ab Montag saniert Karlsruhe (pm/jb) – Im Bereich zwischen der Borsigstraße und Rheinstraße in Karlsruhe soll ab Montag die B36 saniert werden, wodurch diese bis zur voraussichtlich 21. Kalenderwache nur einspurig befahren werden kann. Die Geh- und Radwege sollen aufrechterhalten werden. Einstreifige Verkehrsführung Die Fahrbahnoberfläche der B 36 zwischen der Borsigstraße und Rheinstraße wird ab Montag, den 6.