Reifenplatzer verursacht Lastwagen-Unfall auf der A5 bei Malsch

04. Mai 2021 , 10:37 Uhr

Malsch (dpa/pol/lk) – Hoher Schaden ist durch einen Unfall zwischen zwei Lastwagen auf der A5 bei Malsch in Richtung Süden entstanden, verletzt wurde niemand. Wenige Stunden später hat sich an selber Stelle ein weiterer Lastwagen-Unfall ereignet, bei dem ein Fahrer schwer verletzt wurde.

Lkw rammt stehenden Lastwagen

Der Polizei zufolge platzte in der Nacht auf Dienstag um etwa 2.20 Uhr an einem Lastwagen ein Reifen just als er an einem haltenden anderen Lastwagen vorbeifuhr. Dessen Fahrer hatte auf dem Standstreifen die Plane seines Fahrzeugs ausrichten wollen, dafür aber den Warnblinker eingeschaltet. Der fahrende Sattelzug streifte den Stehenden und verkeilte sich in der Leitplanke. Aufgrund der Schräglage drohte er umzukippen.

Keine Verletzten zu beklagen

Trümmer verteilten sich durch den Unfall auf der Fahrbahn. Verletzt hat sich niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 140.000 Euro. Der 29 Jahre alte Unfallverursacher hatte Gefahrgut geladen, davon trat jedoch glücklicherweise nichts aus. Allerdings liefen Kraftstoffe aus. Die Reinigungs- und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung Basel dauerten bis in den Morgen. Die rechte Spur war bis etwa 15 Uhr gesperrt, der Standstreifen ist bislang noch nicht nutzbar.

Schwer verletzter Brummi-Fahrer bei Folgeunfall

Aufgrund der Aufräumarbeiten hatte sich am Dienstagmorgen gegen 8.40 Uhr ein Stau auf Höhe Ettlingen gebildet. Ein Lastwagen bremste rechtzeitig am Stauende ab, ein nachfolgender Fahrer erkannte das offenbar zu spät und fuhr auf. Der Mann wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste schwer verletzt von der Feuerwehr geborgen werden. Er kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik. Der rechte Fahrstreifen musste mehrfach gesperrt werden, es entstand ein Rückstau über drei Kilometer.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag