Reh springt in Graben-Neudorf durch Fenster und verwüstet Wohnzimmer

22. Mai 2020 , 17:02 Uhr

Graben-Neudorf/Karlsruhe (pol/lk) – Nicht schlecht gestaunt haben die Bewohner in Graben-Neudorf, als am Freitagmorgen ein Reh durch ihr Wohnzimmerfenster sprang und die Einrichtung verwüstete. Bei der Flucht rammte das Tier noch ein geparktes Auto und verschwand. Ein Jagdpächter konnte das Reh anschließend aber nicht mehr finden.

Durch Fenster gesprungen

Gegen 07:15 Uhr hat es am Freitagmorgen in einem Wohnzimmer in Graben-Neudorf ordentlich geklirrt. Ein Reh war durch das doppelt verglaste Wohnzimmerfenster gesprungen und stand plötzlich im Raum. Bevor es auf dem gleichen Weg wieder aus dem Haus verschwand, verwüstete es noch die Wohnzimmereinrichtung. Der Schaden wird auf mindestens 4.000 Euro geschätzt.

Reh offenbar nicht verletzt

Bei seiner Flucht lief das Tier noch gegen ein geparktes Auto vor dem Haus und beschädigte es ebenfalls. Der weitere Weg hat sich dann aber entlang der Hauptstraße verloren und das Reh konnte vom verständigten Jagdpächter nicht mehr aufgefunden werden. Daher gehen die Polizei und der Jäger davon aus, dass sich das Reh selbst durch den Sprung durch die Glasscheibe nicht ernsthaft verletzt hat. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Unforgot10 Chapters: Maxin10sity feiert 10. Edition der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe mit besonderem Werk Karlsruhe (pm/dk) - Ab August ist es wieder soweit - die Fassade des Karlsruher Schlosses wird zur großen Leinwand. Mit dabei ist auch wieder ein Werk vom Künstlerkollektiv Maxin10sity! 03.05.2024 „Badische Meile“ sorgt für Einschränkungen beim ÖPNV in Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - In Karlsruhe findet am Sonntag, 5. Mai, die „Badische Meile“ statt. Deshalb kommt es an diesem Tag im Stadtgebiet zwischen 10 Uhr und circa 12 Uhr zu Beeinträchtigungen bzw. Umleitungen im öffentlichen Nahverkehr. 03.05.2024 Das Hoepfner Burgfest wirft seine Schatten voraus Karlsruhe (pm/dk) – Vom 16. bis 19. Mai steigt wieder das Hoepfner Burgfest in Karlsruhe. Einmal mehr öffnet die Privatbrauerei Hoepfner ihre Braustätte für ihr traditionsreiches Brauereifest. Vier Tage lang wird die „Bierburg“ Schauplatz für Karlsruher Festkultur mit gastronomischer Vielfalt, umfangreichem Musikprogramm und Sonderführungen durch eines der ältesten Unternehmen der Stadt. Neu sind Biertastings im 03.05.2024 Am Samstag gegen Rostock: KSC-Trainer Eichner will im Saisonendspurt Fairness wahren Karlsruhe (dpa/lsw) – Für den Karlsruher SC geht es im Endspurt der 2. Bundesliga um nicht mehr viel. Dennoch will sein Coach bei der Aufstellung Experimente vermeiden, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Am Samstag müssen die Karlsruher in Rostock ran. Fairness in der Schlussphase Für Trainer Christian Eichner vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC hat Fairness in