Regelmäßige Corona-Tests in großen Schlachtbetrieben - auch bei Müller-Fleisch in Birkenfeld

07. Juli 2020 , 14:48 Uhr

Birkenfeld/Pforzheim (dpa/lk) – Mitarbeiter von größeren Schlachtbetrieben im ganzen Land sollen regelmäßig auf das Coronavirus getestet werden. Darunter auch Müller-Fleisch im Enzkreis. Das kündigte Agrarminister Peter Hauk am Dienstag in Stuttgart an.

Regelmäßige Tests auch in Birkenfeld

Nach einer neuen Verordnung der Landesregierung werde es Reihentestungen geben in allen Schlacht- und Zerlegebetrieben mit mehr als 100 Beschäftigten. Man wolle dabei die gesamte Belegschaft in größeren Betrieben zweimal die Woche testen lassen. Das werde wohl fünf bis sechs Großbetriebe betreffen, darunter vermutlich auch Müller-Fleisch in Birkenfeld. Die Reihentests gelten demnach nicht für die kleinen Metzger und die kleinen Schlachthöfe.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 C&A in Pforzheim zieht um - ein weiterer Leerstand mitten in der Stadt? Pforzheim (pm/dk) – Nach dem Aus von Galeria Karstadt-Kaufhof gibt es eiine weitere große Veränderung in der Pforzheimer Innenstadt. Aber die gute Nachricht zuerst: C&A bleibt – und die Stadt hat eine neue Immobilie für zukünftige Projekte! Zieht in Schlössle-Galerie Das Bekleidungsunternehmen C&A, das derzeit als Mieter seine Filiale in der Östlichen Karl-Friedrich-Straße betreibt, wird 06.05.2024 43-Jähriger verletzt in Pforzheim vier Männer mit Messer Pforzheim (dpa/lsw) – Ein 43-Jähriger hat in einem Café in Pforzheim vier Männer mit einem Messer verletzt. Nach Polizeiangaben fügte der Mann ihnen in der Nacht zum Samstag oberflächliche Schnittverletzungen zu. Mann wurde davor aus dem Café geworfen Nach ersten Erkenntnissen sei der 43-Jährige zuvor aus dem Café geworfen worden, weil er dort Menschen belästigt haben soll. Später 01.05.2024 Täter steht mit gezogenem Messer vor einem schlafenden Mann in Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Dienstag kam es im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen zu einem größeren Polizeieinsatz nach einer Bedrohungslage – Der Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. 25.04.2024 Pforzheim und Rastatt bekämpfen den Eichenprozessionsspinner Rastatt/Pforzheim (svs/pm) – Mit Beginn des Frühjahrs startet auch die Saison für die Larven des Eichenprozessionsspinners. Es ist ein besonders unangenehmer Schädling, der auch in Rastatt und Pforzheim regelmäßig Eichen befällt. Biologisches Verfahren in Rastatt Um sicherzustellen, dass die Raupen keine Chance haben, ihre gesundheitsgefährdenden Härchen zu entwickeln, wendet die Stadt Rastatt ein bewährtes biologisches Verfahren