Raubüberfall in Karlsruhe - Polizei sucht Zeugen

22. Juli 2021 , 06:52 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Die Polizei in Karlsruhe sucht Zeugen zu einem Raubüberfall. Im City-Park in der Südoststadt haben am späten Dienstagabend zwei Unbekannte drei junge Leute angegriffen und einen Geldbeutel gestohlen.

Unvermittelt schlugen die Täter zu

Nach bisherigem Kenntnisstand waren die 18 und 20 Jahren alte Männer gegen 23.20 Uhr in Begleitung einer Bekannten im Karlsruher City-Park unterwegs, als sie durch die zwei bislang unbekannte Täter nahe der Haltestelle Ostendstraße angesprochen wurden. Nach einem kurzen gemeinsamen Gespräch schlugen die beiden unvermittelt auf die jungen Männer ein. Anschließend raubten die Täter den Geldbeutel mit Bargeld des 18-Jährigen. Die Begleiterin der Opfer eilte ihnen zur Hilfe und stellte sich in die Quere. Daraufhin wurde sie nach eigenen Angaben durch einen Täter mit einem Messer bedroht.

Die Beschreibung der Täter

Die junge Frau flüchtete und alarmierte die Polizei. Beim Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzung waren die mutmaßlichen Täter nicht mehr vor Ort. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Flüchtigen können wie folgt beschrieben werden:

– männlich, 17-21 Jahre, ca. 170-180 cm, schlanke Figur, etwas
dunklerer Teint, südländisch/arabisches Erscheinungsbild,
dunkelbraune ca. 3 cm lange Haare, brauner Vollbart,
lachsfarbenes T-Shirt ohne Aufdruck, schwarze Hose.

– männlich, ca. 19 Jahre, ca. 170 cm, etwas dunklerer Teint,
südländisch/arabisches Erscheinungsbild, schwarze ca. 3 cm lange
Haare, leichter dunkler Vollbart, schwarzer Jogginganzug mit
Kapuze.

Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen des Raubes, sie werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.