Raubüberfall auf Tankstelle in Hagenbach

07. Oktober 2021 , 14:25 Uhr

Hagenbach (pol/lk) – Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwochabend eine Tankstelle im südpfälzischen Hagenbach ausgeraubt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Mit Messer mehrere hundert Euro erbeutet

Am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr hat ein bewaffneter Mann die Aral-Tankstelle in der Friedensstraße in Hagenbach ausgeraubt. Der Mann bedrohte mit einem Messer die Angestellte und erbeutete so mehrere hundert Euro aus der Kasse im Verkaufsraum. Anschließend flüchtete der Täter zur Straße Am Königsgarten. Eine umgehend eingeleitete Fahndung der Polizei führte jedoch nicht zur Ergreifung.

Fahndung führt nicht zum Erfolg

Der Täter war etwa 40 bis 45 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hat eine korpulente Statur. Er trug eine schwarze OP-Maske, eine schwarze ärmellose Weste, einen grauen Hoodie und eine schwarze Sporthose mit einem weißen Streifen an der Seite. Er sprach hochdeutsch und trug einen Rucksack mit der Aufschrift „Nike“ bei sich. Die Kriminalinspektion Landau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Hund wird in Kandel von einer Frau auf einem E-Bike angefahren Kandel (pol/jal) – Am Donnerstag wurde der Hund eines 38-jährigen Mannes zwischen 16:30 und 17:00 Uhr in der Klärstraße in Kandel neben der dortigen Hundewiese von einer E-Bike-Fahrerin angefahren und verletzt. 21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 13.04.2024 Handfester Streit zwischen Fußballfans in Maikammer Maikammer (pol/jal) – Die Begeisterung für den FC Saarbrücken brachte einem Fan Schmerzen im Kieferbereich ein, nachdem dieser sich mit einem Fan von Kaiserslautern verstritten hatte. 06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde.