Rastatter Schläger-Attacke: 14-Jährige wohl kein Zufallsopfer

19. Januar 2023 , 12:09 Uhr

Die Attacke zweier Mädchen auf eine 14-Jährige auf dem Bahnhof Rastatt war wohl keine Zufallstat – sie könnte eine Vorgeschichte haben. «Es gab eine Vorbeziehung», sagte  ein Sprecher der Karlsruher Polizei. Er verwies auf wiederholte Auseinandersetzungen. Die 14-Jährige sei dabei sowohl Opfer als auch Täterin gewesen.

Mädchen wurde schon in Karlsruher U-Bahn verprügelt

Demnach war das Mädchen etwa Opfer einer Attacke in der Karlsruher U-Bahn im vergangenen November. Zugleich soll die 14-Jährige aber bei einer Auseinandersetzung in Gaggenau als Täterin agiert haben. Warum sie bei verschiedenen Auseinandersetzungen immer wieder eine Rolle spielte, ist auch Gegenstand der Ermittlungen bei der Polizei in Offenburg.

Video in sozialen Netzwerken

Zwei Mädchen hatten die 14-Jährige laut Polizei am Samstag brutal zusammengeschlagen und dabei schwer verletzt. Die Polizei war am Montag auf die Tat aufmerksam geworden, nachdem in sozialen Medien ein Video davon verbreitet worden war. Die Aufnahmen zeigen, wie der Teenager zu Boden gestoßen wird und die zwei Mädchen auf sie einprügeln und mehrmals gegen ihren Kopf und Körper treten.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/schlaegerei-in-rastatt-polizei-ermittelt-auch-gegen-opfer

Anzeige
14-Jährige Bahnhof Rastatt Gaggenau Polizei Prügelattacke Rastatt Schläge

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Sexuelle Belästigung am Bahnhof in Rastatt Rastatt (pol/jal) – Am Bahnhof in Rastatt soll es gestern Mittag gegen 15:30 Uhr zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. 18.08.2023 Verfolgungsfahrt über Muggensturm, Bischweier, bis nach Gaggenau Muggensturm (pol/svs) – Warum ein junger Mann in der Nacht auf Freitag vor der Polizei davon gerast ist, ist fraglich. Der 18-Jährige war weder betrunken, noch hatte er Drogen intus. Allerdings ist er wie ein Wilder vor der Polizei geflüchtet. 05.06.2023 Abgetrennter Katzenkopf in Fußgängerzone in Gaggenau entdeckt Gaggenau (dpa/jal) – Grausamer Fund in der Fußgängerzone: In Gaggenau ist der abgetrennte Kopf eines Katers auf dem Gehweg gefunden worden. 27.03.2024 Rastatt: Jugendlicher vier Wochen nach mutmaßlichem Mordversuch festgenommen Rastatt (dpa/dk) – Vor knapp vier Wochen hat der 16-Jährige in Rastatt einen  Mann mit einem Auto angefahren. Seitdem war der Jugendliche untergetaucht und war unauffindbar. Jetzt ist er in Untersuchungshaft gekommen. Seit Ende Februar untergetaucht Vier Wochen, nachdem er einen Mann in Rastatt mit einem Auto angefahren und schwer verletzt haben soll, ist ein