Raser flüchtet vor Polizei in Bruchsal

01. Mai 2022 , 17:46 Uhr

Bruchsal (pol/jw) – Am Sonntagmorgen raste ein weißer Audi über die Industriestraße, überholte gefährlich ein weiteres Auto und flüchtete anschließend vor der Polizei.

Raser auf der Industriestraße

Kurz nach sechs Uhr am frühen Sonntag Morgen fiel einer Streifenwagenbesatzung ein weißer Audi auf, der mit hoher Geschwindigkeit in die Industriestraße in Bruchsal und anschließend in die L 558 in Richtung Stutensee fuhr. Die Anhaltesignale der Polizei wurden ignoriert.

Gefährliches Überholmanöver

Als der Audi dann auf der Überführung der BAB 5 andere Verkehrsteilnehmer gefährlich überholte, konnte ein entgegenkommendes Fahrzeug nur durch eine Vollbremsung einem Frontalen Zusammenstoß verhindern. Unbeirrt fuhr der Raser auf der L558 Richtung Friedrichstal davon. Die Streife verfolgte den Audi, verlor ihn jedoch aus den Augen. Gesucht werden jetzt Zeugen, die möglicherweise gefährdet wurden oder nähere Angaben zum weißen Audi machen können.

 

Anzeige
Anhaltesignal Flüchten Raser Überholen

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Zeugen zu illegalem Autorennen auf der A5 gesucht Karlsruhe/Bühl (pol/dk) - Vier Autos rasen am Sonntagnachmittag auf der A5 von der Schweizer Grenze in Richtung Karlsruhe. Es besteht der Verdacht, dass sich die Fahrer ein illegales Autorennen geliefert haben. 20.02.2024 Karlsruher Richter kassieren Freispruch für Klimaaktivisten - Urteil lückenhaft Karlsruhe (dpa) – Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat am Dienstag einen Freispruch wegen Nötigung im Falle einer Straßenblockade durch einen Klimaaktivisten gekippt. Eine grundsätzliche Entscheidung, ob es sich in diesem Falle um Nötigung handelte, wurde aber nicht getroffen, wie aus der Entscheidung hervorgeht. Fall geht zurück ans Amtsgericht Das Urteil des Amtsgerichtes Freiburg, das einen 32-Jährigen freigesprochen hatte, sei 10.01.2024 Die Mehrwertsteuer ist gestiegen – jetzt müssen Gastronomen den Gürtel enger schnallen Region (lea) – Essen gehen, oder doch lieber selbst kochen? Diese Frage wird sich in zahlreichen Haushalten mit Blick in den Geldbeutel im neuen Jahr häufiger stellen. Denn zum Jahreswechsel klettert die Mehrwertsteuer von sieben wieder auf den vor-Pandemie-Satz von 19 Prozent. Von Kanzler Scholz‘ Aussage, die Mehrwertsteuer werde nie wieder abgeschafft, ist angesichts von 27.12.2023 Viele Arztpraxen bleiben diese Woche aus Protest geschlossen Berlin (dpa) – Aus Protest gegen die Gesundheitspolitik von Bundesminister Karl Lauterbach haben Ärzteverbände dazu aufgerufen, Hausarzt- und Facharztpraxen bundesweit zwischen den Jahren geschlossen zu halten. Die für Mittwoch bis Freitag geplante Aktion ist Teil der Kampagne «Praxis in Not», die von mehr als 20 Verbänden unterstützt wird. «Praxis in Not» Der Virchowbund der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte rechnet damit,