Räuber stürzt in Wörth bei seiner Flucht

30. August 2022 , 16:41 Uhr

Wörth (pol/mt) – Ein Mann hat einen Angestellten einer Spielothek am Bahnhof Wörth ausgeraubt. Bei der Flucht ist er aber gestürzt und konnte von Zeugen eingeholt werden.

Angestellte hatte Münzgeld in Tasche

Der Angestellte eines Spielotheken-Betreibers hat am Montagmorgen den Spielautomaten am Bahnhof Wörth entleert. Danach wollte er mit dem Münzgeld in einer Tasche zum Auto gehen. Dort ist er dem 43-Jährigen begegnet. Der Mann hat dem Angestellten die Tasche aus der Hand gerissen und ist weggelaufen.

Zeugen konnten Räuber festnehmen

Bei der Flucht ist der 43-Jährige allerdings gestürzt. Als er weitergerannt ist, konnten Zeugen ihn einholen und festhalten. Die Polizei hat ihn dann festgenommen. Das Tatmotiv ist momentan noch unbekannt. Für die weiteren Ermittlungen sucht die Polizei nach weiteren Zeugen, die Hinweise geben können.

Anzeige
Bahnhof gestürzt Polizei Räuber Wörth

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 19.03.2024 Fahrkartenautomat in Rohrbach gesprengt Rohrbach (pol/tk) – Ein lauter Knall hat viele Anwohner in Rohrbach bei Landau aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte Täter haben am Bahnhof einen Fahrkartenautomat in die Luft gejagt. Die Polizei ermittelt. Ticketautomat durch Explosion zerstört Am Dienstagmorgen gegen 01:30 Uhr wurde der Polizei Landau eine Explosion im Bereich des Bahnhofes in Rohrbach gemeldet. Vor Ort 01.01.2024 Betrunkene Autofahrerin versucht sich der Kontrolle in Wörth zu Entziehen Wörth (pol/jal) – Am Morgen des neuen Jahres sollte eine 42-jährige Fahrzeugführerin auf der A65 bei Wörth einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. 23.12.2023 19-Jähriger fährt besoffen durch Landau Landau (pol/jal) – Ein oder Zwei Bier will ein 19-jähriger Fahrzeugführer vier Stunden vor einer Kontrolle in der gestrigen Nacht gegen 04:00 Uhr durch die Polizei getrunken haben. Der VW-Fahrer fiel der Streife aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet auf.