Radfahrer bei Sturz in Bruchsal tödlich verletzt

20. September 2021 , 16:17 Uhr

Bruchsal (pol/lk) – Ein 74 Jahre alter Radfahrer ist bei einem Unfall in Bruchsal gestürzt und dadurch tödlich verletzt worden.

Auf abschüssigem Weg gestürzt und verstorben

Ein 74-jähriger Radfahrer ist am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr in Bruchsal mit seinem Fahrrad gestürzt und dabei tödlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Senior den land- und forstwirtschaftlichen „Staighof“ Weg in Richtung Heidelsheim. In einer leicht abschüssigen Linkskurve kam er ohne Fremdeinwirkung zu Fall. Durch den Sturz erlitt der 74-Jährige, der einen Fahrradhelm trug, schwerste Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation verstarb er noch an der Unfallstelle.

 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Bruchsal: Müllzerkleinerer fängt in einer Halle Feuer Bruchsal (pm/jal) – Schwarzer Rauch drang aus einer Halle in einem Wertstoff verarbeitenden Betrieb am Dienstagabend in der Lußhardtstraße. Ein Müllzerkleinerer ist in Brand geraten und verarbeiteter Wertstoffmüll hatte sich in der Halle entzündet. Ein Mitarbeiter zog sich bei Löschversuchen eine Rauchgasintoxikation zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. 27.12.2023 Brand in siebenstöckigem Hochhaus im Ortsteil Untergrombach ausgebrochen Untergrombach (er24/svs) – Dichter Rauch dringt aus einem Balkon ins Freie: Die Feuerwehr hatte am Mittwochvormittag in Bruchsal-Untergrombach alle Hände voll zu tun. In einem siebenstöckigem Hochhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Schlimmer verletzt wurde zum Glück niemand. Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern In einem siebenstöckigen Hochhaus in Bruchsal-Untergrombach ist am Mittwochvormittag ein Feuer 13.10.2023 A5 wegen LKW-Brand gesperrt - Autofahrer blockieren Rettungsgasse Bruchsal (er24/svs) – Ein brennender LKW auf der A5 bei Bruchsal hat dafür gesorgt, dass viele von euch gestern Abend erst viel später zuhause waren als geplant – die A5 war stundenlang voll gesperrt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Aber der viel größere Aufreger war, dass die Feuerwehr gar nicht zu ihrem eigentlichen Einsatzort durchkam. 12.10.2023 Großkontrolle des Schwerlastverkehrs auf der A5 bei Bruchsal Bruchsal (pol/svs) – Bei einer Großkontrolle des Schwerlastverkehrs auf der A5 bei Bruchsal hat die Polizei etliche Mängel beanstandet. Oftmals waren die LKW nicht in einwandfreiem technischem Zustand, oder die Ladung war nicht richtig gesichert.