Rabiate Störche verursachen Stromausfall in Neupotz

21. Juni 2021 , 10:42 Uhr

Neupotz (pol/lk) – Rabiate Störche haben am Sonntag im südpfälzischen Neupotz einen Stromausfall verursacht. Die Hauptstraße hatte etwa zwei Stunden keinen Strom.

Störche kappen Stromleitung

Zwei Klapperstörche haben am Sonntagnachmittag die Polizei und den Stromversorger im südpfälzischen Neupotz auf Trab gehalten. Gegen 15 Uhr meldete ein Anrufer der Polizei, dass die beiden Vögel die Stromoberleitung seines Hauses in der Hauptstraße beschädigt hatten. Das Stromkabel fiel in den Hof, wobei das Auto des Anwohners leicht beschädigt wurde. Die beiden Klapperstörche scherten sich nicht um den Schaden und suchten das Weite.

Zwei Stunden Strom abgestellt

Der Notdienst des Stromversorgers musste zur Reparatur vor Ort anrücken. Da die Stromversorgung in Teilen von Neupotz abgeschaltet werden musste, hatten die Anwohner im Bereich der Hauptstraße für rund zwei Stunden keine Elektrizität. Der Bürgermeister informierte kurzerhand die Anwohner. Anschließend lief alles wieder ohne Probleme. 

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.04.2024 Unbekannter Täter stiehlt mehrere Schafe in Insheim Insheim (pol/jal) – In dem Zeitraum von Freitag gegen 18:00 Uhr bis Samstag gegen 09:00 Uhr wurden insgesamt 5 Schafe und 3 Lämmer von einem umzäunten Gelände Am Schießplatz in Insheim durch bisher unbekannte Täter entwendet. 13.04.2024 Handfester Streit zwischen Fußballfans in Maikammer Maikammer (pol/jal) – Die Begeisterung für den FC Saarbrücken brachte einem Fan Schmerzen im Kieferbereich ein, nachdem dieser sich mit einem Fan von Kaiserslautern verstritten hatte. 06.04.2024 Pilot geht samt seines Flugzeugs in Landau zu Boden Landau (pol/jal) – Am Freitagnachmittag kam es auf dem Flugplatz Ebenberg in Landau zu einem Absturz eines Ultra-Leicht-Flugzeugs, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. 23.12.2023 19-Jähriger fährt besoffen durch Landau Landau (pol/jal) – Ein oder Zwei Bier will ein 19-jähriger Fahrzeugführer vier Stunden vor einer Kontrolle in der gestrigen Nacht gegen 04:00 Uhr durch die Polizei getrunken haben. Der VW-Fahrer fiel der Streife aufgrund überhöhter Geschwindigkeit im Stadtgebiet auf.