Prügelnder Falschparker in Rheinstetten - Zeugen gesucht

19. Oktober 2021 , 07:28 Uhr

Rheinstetten (pol/tk) – Die Polizei sucht nach einer Körperverletzung in Rheinstetten einen bislang unbekannten Mann. Der Vorfall ereignete sich bereits am 3. Oktober. Ein Falschparker ist auf einen anderen Autofahrer losgegangen.

Täter parkt auf Behindertenparkplatz

Der Hinweise eines Passanten an einen Autofahrer, dass er auf einem Behindertenparkplatz stehe, führte am Ende zu einem Körperverletzungsdelikt. Der 63-jährige Geschädigte befand sich am 3. Oktober zwischen 9.30 Uhr und 10 Uhr auf dem Parkplatz vor einem Einkaufsmarkt im Nell-Breuning-Ring in Rheinstetten. Nachdem er eigenen Angaben zufolge einen Autofahrer auf dessen Fehlverhalten aufmerksam gemacht hätte, soll ihn dieser als „Vollidiot“ tituliert haben. Als der Tatverdächtige nach seinem Einkauf zum Auto zurückgekehrt sei, hätte ihn der Geschädigte erneut angesprochen. Daraufhin sei er vom Tatverdächtigen erneut beleidigt und anschließend mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden.

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Die aus dem Schlag resultierenden Verletzungen machten einen stationären Aufenthalt in einer Klinik erforderlich, so dass der Geschädigte den Vorfall erst jetzt zur Anzeige bringen konnte. Der bislang unbekannte Tatverdächtige soll zwischen 35 und 45 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Er sei schlank gewesen und hätte zur Tatzeit eine schwarze Jogginghose getragen. Außerdem soll er badischen Dialekt gesprochen haben. Sein auf dem Behindertenparkplatz abgestelltes Fahrzeug sei schwarz gewesen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ettlingen unter der Telefonnummer 07243/32000 entgegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Verfassungsschutz: Jugendliche radikalisieren sich häufiger im Internet Region (dpa/jal) – Vier junge Leute sollen einen Anschlag in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg geplant haben. Einer der Jugendlichen kommt aus dem Südwesten. Die FDP will eine Sitzung des Innenausschusses dazu. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu 28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen.