Prozess um versuchten Totschlag am Landgericht Baden-Baden

10. Mai 2022 , 06:21 Uhr

Baden-Baden/Durmersheim (pm/lk) – Am Landgericht Baden-Baden startet heute der Prozess gegen einen 24-Jährigen wegen versuchten Totschlags.

Bekannten mit zwei Messerstichen bedroht

Dem Angeklagten wird vorgeworfen, Mitte November vergangenen Jahres in einem Durmersheimer Wirtshaus einen flüchtigen Bekannten mit zwei Messerstichen bedroht zu haben. Der Mann habe sich allerdings erfolgreich gegen den Angriff wehren können. Seine Arbeitsjacke und das darin befindliche Mobiltelefon hätten verhindert, dass die Messerstiche in den Körper eingedrungen seien. Mit Hilfe anderer Passanten seien weitere Angriffe des 24-Jährigen vereitelt worden. Schließlich habe das damals 27 Jahre alte Opfer bis zum Eintreffen der Polizei in einem Raum der Gaststätte Zuflucht gefunden.

Angeklagter war zur Tatzeit betrunken

Der Angeklagte war zur Tatzeit betrunken und soll dadurch vermindert schuldfähig gewesen sein. Zum Prozess ist auch ein Sachverständiger geladen, der zu den medizinischen Voraussetzungen einer Unterbringung des Angeklagten in einer Entziehungsanstalt Stellung nehmen soll. Der Angeklagte befindet sich in Untersuchungshaft. Er streitet den Vorwurf des versuchten Totschlags ab. Ihm werden unter anderem noch Diebstahl, Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Führen eines waffenrechtlich verbotenen Gegenstandes vorgeworfen.

Insgesamt sind sieben Zeugen geladen. Ein Urteil wird für den 31. Mai erwartet.

https://www.die-neue-welle.de/blaulicht/haftbefehl-nach-messerattacke-in-durmersheim

Anzeige
Angriff Durmersheim Gaststätte Landgericht Baden-Baden Prozess Zwei Messerstiche

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Rastatt: Streit endet in Krankenhaus - Täter flüchet Rastatt (pol/svs) – Szenen wie aus einem Actionfilm – nur, dass es eben auf dem Gelände einer Tankstelle in Rastatt war. Ein Mann wird von einem Unbekannten angegriffen, auf dem Boden fixiert und konnte sich dann in die Tankstelle retten. Tankstellenmitarbeiter wählt Notruf Durch einen Zeugen wurde am Dienstagmorgen ein Streit zwischen mehreren Männern in 09.01.2024 Ehemann nach Gernsbacher Bluttat zu lebenslanger Haft verurteilt Baden-Baden (dpa/svs) – Sie lag im Bett, als ihr Mann auf sie einstach. Mord aus Heimtücke, entschied das Landgericht Baden-Baden und verurteilte den Ehemann wegen der Bluttat in Gernsbach zu einer lebenslangen Haftstrafe. Mit zwei Messern angegriffen Zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes ist ein Mann verurteilt worden, der in Gernsbach (Kreis Rastatt) seine 27 Jahre 12.09.2023 Schlagloch übersehen: Tödlicher Fahrradsturz auf dem Kaltenbronn Gernsbach/Kaltenbronn (pol/svs) – Ein 86-jähriger Mann war mit dem Fahrrad in Kaltenbronn unterwegs. Da der Weg uneben war und es Schlaglöcher gab, ist der ältere Mann gestürzt und später an seinen Verletzungen gestorben. 18.08.2023 Verfolgungsfahrt über Muggensturm, Bischweier, bis nach Gaggenau Muggensturm (pol/svs) – Warum ein junger Mann in der Nacht auf Freitag vor der Polizei davon gerast ist, ist fraglich. Der 18-Jährige war weder betrunken, noch hatte er Drogen intus. Allerdings ist er wie ein Wilder vor der Polizei geflüchtet.