Polizist rettet in Baden-Baden-Steinbach Autofahrer das Leben

21. Juli 2022 , 11:45 Uhr

Baden-Baden-Steinbach (pol/mt) – Durch einen glücklichen Zufall hat ein Polizist bei einem Autofahrer schnell Erste Hilfe leisten können. Der Beamte hat dem 78-Jährigen so das Leben gerettet.

Mit einem Defibrillator wiederbelebt

Der Mann hat am Steuer aus medizinischen Gründen das Bewusstsein verloren. Sein Auto ist unkontrolliert weiter gefahren, gegen einen Blumenkübel gefahren und dann zum Stehen gekommen. Ein Polizist war zufällig in der Nähe. Er hat den bewusstlosen 78-Jährigen aus dem Auto befreit und zusammen mit weiteren Ersthelfern den Autofahrer mit einem Defibrillator aus einer nahe gelegenen Grundschule reanimiert. Ein Krankenwagen hat den Mann dann in das Klinikum Rastatt gebracht.

Anzeige
Baden-Baden Leben gerettet Polizei reanimiert Steinbach Wiederbelebt

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Schockanrufer erbeuten Goldmünzen von Seniorin in Baden-Baden Baden-Baden (pol/tk) - Eine ältere Frau aus Baden-Baden ist Opfer von Schockanrufern geworden. Dabei wurde sie nach Angaben der Polizei um rund 15.000 Euro gebracht. 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 10.04.2024 Gleich mehrere Wildunfälle in der Region - Polizei gibt Tipps Lahr, Rheinmünster, Baden-Baden, Elchesheim-Illingen (pol/dk) – Vier Wildunfälle sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den genannten Regionen passiert. Aus aktuellem Anlass gibt die Polizei Tipps wie ihr das verhindern könnt! Zusammenprall mit Fuchs Immer wieder kommt es zu Wildunfällen. So auch im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch in den Bereichen der Polizeireviere 05.04.2024 Unvermittelt in Baden-Baden angegriffen - Polizei sucht Zeugen Baden-Baden (pol/tk) – Am Donnerstagmorgen sollen zwei unbekannte Männer einen 38-Jährigen Mann in der Nähe des Baden-Badener Bahnhofs unvermittelt attackiert, geschlagen und getreten haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Hinweise von Zeugen. Mann unvermittelt angegriffen Nach derzeitigem Sachstand dürfte der Geschädigte drei Männern in Richtung des Busbahnhofs entgegengekommen sein und es