Polizeieinsatz bei Mittagessen in Bruchsal: Mann will Wohnung von Vater nicht verlassen

16. Dezember 2021 , 10:28 Uhr

Bruchsal (pol/lk) – Ein 44 Jahre alter Mann hat in Bruchsal unter anderem mit einer Gabel Polizisten angegriffen. Der Grund: er wollte partout nicht die Wohnung seines Vaters verlassen.

Unerlaubt beim Vater in der Wohnung gegessen

Am Mittwochmittag gegen 12 Uhr hat ein 68 Jahre alter Mann aus Bruchsal über den Polizeinotruf Hilfe angefordert. Sein Sohn wolle einfach nicht die Wohnung im Neureuter Weg verlassen. Der 44-Jährige wohne nicht mehr bei ihm und würde sich widerrechtlich in der Wohnung des Vaters aufhalten. Er habe bereits angekündigt, Polizisten anzugreifen, sollten diese die väterliche Wohnung betreten.

Polizisten mit Gabel bedroht und beleidigt

Als die Beamten vor Ort eintrafen, saß der 44-Jährige beim Essen und hielt eine Gabel in der Hand. Er versuchte sofort einen Polizisten zu Boden zu ringen, allerdings erfolglos. Nur mit vereinten Kräften konnten die Beamten den sich heftig wehrenden Mann unter Kontrolle bringen. Dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt, außerdem beleidigte der 44-Jährige ununterbrochen die Einsatzkräfte. Er bekommt jetzt eine Anzeige.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2023 Bruchsal: Frau will ihren Ehemann umbringen - er überlebt Bruchsal (pol/svs) – Eine betrunkene Frau soll in Bruchsal versucht haben ihren Ehemann umzubringen. Die 34-Jährige hat mit einem Küchenmesser auf ihn eingestochen. Der 36-Jährige hat überlebt und konnte seine Frau sogar noch festhalten, bis die Polizei vor Ort war. 19.06.2023 Unfall mit Schulbus zwischen Forst und Hambrücken Forst (er24/svs) – Mehrere Verletzte hat es am Montagmittag nach einem schweren Busunfall bei Forst gegeben. Der Schulbus ist zwischen Forst und Hambrücken mit einem Kleintransporter zusammengeprallt. 10.05.2023 Autofahrer überschlägt sich in Untergrombach Untergrombach (er24/svs) – Schwerer Unfall bei Bruchsal-Untergrombach. Ein Autofahrer ist von der Straße abgekommen und auf dem Dach gelandet. Da er in seinem Wagen eingeschlossen war, musste er von der Feuerwehr befreit werden. 28.04.2024 Verkehrsunfall mit 3 lebensgefährlich verletzten Personen in Bretten Bretten (pol/jal) – Ein 51-jähriger Autofahrer befuhr am Sonntagmorgen gegen 10.20 Uhr die B 35 von Bretten in Richtung Gondelsheim. Aus noch ungeklärter Ursache kam er auf die Gegenfahrbahn. Autofahrer verursacht einen Frontalzusammenstoß Auf de Gegenfahrbahn konnte ein erster entgegenkommender Pkw-Lenker noch ausweichen und wurde lediglich seitlich gestreift. Mit dem zweiten Pkw kam es zu