Polizei zerschlägt Drogenhändlerring rund um Baden-Baden und Rastatt

09. Juni 2021 , 14:34 Uhr

Baden-Baden/Rastatt (pol/lk) – Der Polizei im Raum Baden-Baden, Rastatt und Kehl ist ein großer Coup gelungen: Nach längeren verdeckten Ermittlungen wurden vier Männer wegen mutmaßlichen Drogenhandel festgenommen.

Vier Männer festgenommen

Die Festnahmen erfolgten bereits im Mai. Vorausgegangen waren längere verdeckte Ermittlungen. Den vier Männern aus dem Raum Baden-Baden, Rastatt und Kehl wird Drogenhandel in nicht geringer Menge vorgeworfen. Die 32 und 33 Jahre alten Männer sind bereits einschlägig vorbestraft oder haben einschlägige Haftstrafen verbüßt.

Kiloweise Drogen verkauft

Dem Hauptangeklagten wird vorgeworfen, im ersten Halbjahr 2020 in 14 Fällen mit insgesamt knapp 140 Kilogramm Marihuana, 20 Kilogramm Haschisch und 2,1 Kilogramm Kokain gedealt zu haben. Den anderen drei Männern wird ebenfalls Handel mit Rauschgift sowie Beihilfe zum Handel vorgeworfen.

Angeklagte sitzen in Untersuchungshaft

Bei dem Einsatz wurden zeitgleich Wohnungen in Baden-Baden, Rastatt und Kehl sowie in Wien durchsucht. Neben weiteren Drogen beschlagnahmten die Ermittler auch Bargeld, mehrere Fahrzeuge und wertvolle Uhren. Alle vier Männer wurden einem Haftrichter vorgeführt und anschließend in verschiedenen Justizvollzugsanstalten untergebracht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2023 Schlagloch übersehen: Tödlicher Fahrradsturz auf dem Kaltenbronn Gernsbach/Kaltenbronn (pol/svs) – Ein 86-jähriger Mann war mit dem Fahrrad in Kaltenbronn unterwegs. Da der Weg uneben war und es Schlaglöcher gab, ist der ältere Mann gestürzt und später an seinen Verletzungen gestorben. 18.08.2023 Verfolgungsfahrt über Muggensturm, Bischweier, bis nach Gaggenau Muggensturm (pol/svs) – Warum ein junger Mann in der Nacht auf Freitag vor der Polizei davon gerast ist, ist fraglich. Der 18-Jährige war weder betrunken, noch hatte er Drogen intus. Allerdings ist er wie ein Wilder vor der Polizei geflüchtet. 25.07.2023 Blitzeinschlag sorgt für Dachstuhlbrand in Kuppenheim Kuppenheim (er24/pol/svs) – Heftige Gewitterfolgen in Kuppenheim: Mutmaßlich ein Blitzeinschlag hat am Dienstagmittag zu einem Gebäudebrand in der Adolf-Walz-Straße geführt. Alle Bewohner konnten sich unverletzt retten. 27.06.2023 FKB: Streit um zu viel Gepäck eskaliert Rheinmünster (pol/svs) – Mit sehr uneinsichtigen Fluggästen hatten es die Polizeibeamten am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden zu tun. Ein Streit um zu viel Gepäck ist eskaliert.