Polizei nimmt Drogendealer in Baden-Baden hoch

18. November 2019 , 08:27 Uhr

Baden-Baden (pol/cmk) Beamte der Ermittlungsgruppe Rauschgift vom Polizeirevier Baden-Baden gelang ein großer Erfolg im Kampf gegen den örtlichen Drogenhandel. Bei der Durchsuchung eines Zimmers in einer Unterkunft für Asylbewerber fanden die Beamten neben 700 Gramm Marihuana und 50 Gramm Kokain auch 32 Ecstasy-Tabletten. Ein 23-Jähriger sitzt nun in Untersuchungshaft.

Drogengeschäfte in Asylunterkunft

Nachdem ein junger Mann gestanden hatte, in einer Unterkunft für Asylbewerber in Baden-Baden ein Gramm Marihuana erworben zu haben, verriet er den Beamten auch seinen Dealer. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden erwirkte daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss. In einem Zimmer, das zwar nicht dem Beschuldigten zugewiesen war, aus dem heraus er nach Angaben des Zeugen aber Drogengeschäfte abwickelte, wurde der Beschuldigte angetroffen.

Marihuana, Kokain und Ecstasy

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten etwa 700 Gramm Marihuana, 50 Gramm Kokain und 32 Ecstasy-Tabletten. Eine andere Person, die sich ebenfalls in diesem Zimmer aufhielt, hatte neun Ecstasy-Tabletten in der Tasche und in einem weiteren Zimmer verwahrte ein dritter Asylbewerber etwa 60 Gramm Marihuana. Gegen den 23-jährigen Haupttäter, der noch 465 Euro Geld aus Drogengeschäften bei sich hatte erließ das Amtsgericht Baden-Baden einen Haftbefehl wegen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und wegen gewerbsmäßigem Handeltreiben mit Betäubungsmitteln, jeweils in mehreren Fällen. Der teilgeständige Beschuldigte wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 15.04.2024 Polizei will beim «Blitzermarathon» wieder Temposünder kontrollieren Stuttgart (dpa/lsw) – Mehr als 150 Menschen sind im vergangenen Jahr ums Leben gekommen, weil sie oder andere zu schnell unterwegs waren. Jahr für Jahr soll ein «Blitzermarathon» sensibilisieren. „Speedweek“ ab Montag In den kommenden Tagen werden nicht nur in Baden-Württemberg Hunderte von Polizisten und Polizistinnen ein ganz besonderes Auge auf Temposünder werfen. Beim sogenannten Blitzermarathon, der 10.04.2024 Gleich mehrere Wildunfälle in der Region - Polizei gibt Tipps Lahr, Rheinmünster, Baden-Baden, Elchesheim-Illingen (pol/dk) – Vier Wildunfälle sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den genannten Regionen passiert. Aus aktuellem Anlass gibt die Polizei Tipps wie ihr das verhindern könnt! Zusammenprall mit Fuchs Immer wieder kommt es zu Wildunfällen. So auch im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch in den Bereichen der Polizeireviere 22.03.2024 Earth Hour am Samstag: Eine Stunde Licht-Verzicht für das Klima Region (pm/dk) – Die Earth Hour steht wieder an. Weltweit werden am Samstagabend Sehenswürdigkeiten für den Umweltschutz in Dunkelheit gehüllt. In der Region machen einige Städte mit – unter anderem auch Ettlingen, Graben-Neudorf, Ubstadt-Weiher, Baden-Baden, Malsch, Mühlacker, Bad Bergzabern und Speyer. Für Klima, gegen Rechtsruck Unter dem Motto «Deine Stunde für die Erde!» ruft die