Polizei löst Technoparty in Karlsruhe auf und findet Drogen

06. Dezember 2021 , 14:02 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Die Polizei hat in Karlsruhe-Rintheim eine Technoparty aufgelöst und dabei mehrere Tütchen mit Drogen gefunden.

Techno-Party ohne Abstände und Mundschutz

Eine Party in einer ehemaligen Gaststätte in Karlsruhe-Rintheim hat die Polizei am frühen Samstagmorgen aufgelöst. Nachdem der Veranstalter über die sozialen Medien zu der Party von Freitag auf Samstag eingeladen hat, schalteten sich die Ordnungshüter ein und überprüften den Veranstaltungsort. Dort wurden etwa 40 Leute angetroffen, die bei lauter Musik feierten und Alkohol tranken. Es wurden weder Mund-Nasen-Schutz getragen noch Abstände eingehalten.

Polizei findet mehrere Tütchen mit Drogen

Bei der Kontrolle wurden zunächst mehrere Tütchen mit Drogen auf dem Boden liegend gefunden. Die anschließende Durchsuchung der Feiernden förderte weitere Drogen zu Tage. Die Feier wurde von der Polizei beendet und mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Aktuell prüft die Polizei, ob die Kosten des Einsatzes dem Veranstalter der Party in Rechnung gestellt werden können.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Gefährdung des Straßenverkehrs zwischen Sandhausen und Bruchsal Karlsruhe (pol/jal) – Am Samstag, kam es zwischen 21.30 Uhr und 22.20 Uhr zu mehreren Verkehrsgefährdungen durch einen grauen Mercedes-Kombi. 28.04.2024 Auffahrunfall zweier Fahrzeuge auf der B 35 bei Mühlacker Mühlacker (pol/jal) – Am Samstag, ereignete sich gegen 10:49 Uhr auf der B 35 ein Verkehrsunfall bei welchem zwei Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen. 23.04.2024 Mord in Waldbronn - 69-Jährige wurde erstochen Waldbronn (pol/dpa) – Noch immer laufen die Ermittlungen zum Mordfall in Waldbronn. Inzwischen ist klar, dass die 69-Jährige Frau erstochen wurde – vermutlich von einem 39-Jährigen Mann aus ihrem Umfeld. Mehrere Stichverletzungen Die in Waldbronn getötete Frau erlitt mehrere Stichverletzungen. Zudem wurde ihr laut Obduktionsbericht wohl auf den Kopf geschlagen, wie eine Polizeisprecherin am Dienstag 16.04.2024 Mit Baseballschläger auf den Kopf: Mann aus Karlsruhe in Haft Karlsruhe (pol/svs) – Er soll einem Mann in Karlsruhe mit einem Baseballschläger auf den Kopf geschlagen haben, daher sitzt ein 25-Jähriger jetzt in Haft. Versuchtes Tötungsdelikt Ein 25-jähriger deutscher Staatsangehöriger ist am Montagvormittag nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt vorläufig festgenommen worden. Er wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem zuständigen Haftrichter vorgeführt und