Polizei löst illegale Corona-Feier im Kreis Freudenstadt auf

30. November 2020 , 09:47 Uhr

Bad Rippoldsau-Schapbach (pol/lk) – Wegen Verstoßes gegen die Corona-Regeln hat die Polizei eine Party in einem leerstehenden Gebäude in Bad Rippoldsau-Schapbach aufgelöst. Rund 17 Menschen hatten am frühen Sonntagmorgen dort gefeiert, einige seien bei Eintreffen der Polizei geflüchtet, konnten anschließend aber gefasst werden.

Illegale Party in leerstehendem Haus aufgelöst

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden ist bei der Polizei ein Hinweis auf eine Party in einem leerstehenden Gebäude in Bad Rippoldsau-Schapbach eingegangen. Dort hatten sich etwa 17 junge Leute zum Feiern getroffen. Ein paar der Party-Gäste flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizeibeamten. Darum wurde das Gebäude und Umgebung auch mit Hilfe von Spürhunden abgesucht. Einige Feiernden konnten die Beamten noch aufspüren, andere hatten es bereits nach Hause geschafft.

Gast erleidet möglicherweise Kohlenmonoxidvergiftung

Um Strom zu haben, haben die Feiernden ein Aggregat mit Verbrennungsmotor in den Gebäude aufgestellt und benutzt. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr hat in einem Raum eine leicht erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration messen, die aber nicht als lebensbedrohlich einzustufen war. Ein Gast ist wegen einer möglichen Kohlenmonoxidvergiftung in eine Klinik gebracht worden.

Mehrere Anzeigen und weitere Ermittlungen

Die Teilnehmer der Feier erwartet den Angaben zufolge ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen des Verstoßes gegen Corona-Vorschriften sowie eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, da sie sich unberechtigt Zugang zum Gebäude verschafft hatten. Ein Party-Gast hatte auch noch Drogen dabei und wird dafür zusätzlich angezeigt. Da bei der Durchsuchung des Gebäudes festgestellt wurde, dass eine Zimmertüre aufgebrochen und Gegenstände aus dem Zimmer gestohlen wurden sind noch weitere Ermittlungen notwendig.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 20 Prozent mehr Ausbildungen in der Region Nordschwarzwald Region (pm/dk) – Es gibt sie noch – die gute Nachricht. und die jungen Menschen die sich für eine Ausbildung entscheiden. In Zeiten des Fachkräftemangels und unbesetzten Ausbildungsplätzen gibt es jetzt erfreuliche Zahlen aus der IHK-Region Nordschwarzwald! 26.07.2023 Baden-Württemberg führt duales Lehramtsstudium ein Stuttgart (dpa/lsw) – In Baden-Württemberg fehlen tausende Lehrkräfte, und auch für die zusätzlichen Studienplätze gibt es nicht immer genügend Interessenten. Nun will das Land Studium und Referendariat zusammenschnüren – zumindest für 60 Studierende pro Jahr. 26.07.2023 Sommerferien in Baden-Württemberg starten - heute letzter Schultag Stuttgart (dpa/lsw) – Knapp 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg starten am Mittwoch in die Sommerferien. Nach der Zeugnisübergabe am letzten Schultag heißt es dann Durchatmen. Für gut sechs Wochen ist an etwa 4150 Schulen im Südwesten Unterrichtspause. 25.07.2023 Baden-Württemberger haben bundesweit höchste Lebenserwartung Stuttgart (dpa/lsw) – Innerhalb von Deutschland wird die Bevölkerung im Südwesten weiterhin am ältesten. Ein neugeborener Junge kann heute in Baden-Württemberg auf eine durchschnittliche Lebenserwartung von 79,7 Jahren hoffen, ein Mädchen auf 84,1 Jahre. Das teilt das Statistische Landesamt mit.