Polizei findet bei Drogenrazzia 47 Kilogramm Marihuana

20. November 2019 , 14:26 Uhr

Karlsruhe (dpa/cmk) Polizisten haben bei Durchsuchungen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz 47 Kilogramm Marihuana gefunden. Nach Schätzungen eines Polizeisprechers entspricht dies einem Wert von knapp 190.000 Euro. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwoch mitteilten, wurden sechs Beschuldigte festgenommen. Vier von ihnen kamen in Untersuchungshaft.

Mehr als 150 Polizisten beteiligt

Ermittler hatten die verpackten und zum Verkauf vorbereiteten Drogen verteilt auf zehn Orte in den beiden Ländern sichergestellt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Marihuana selbst gezüchtet. Zudem fanden die Beamten zwei illegale Schusswaffen. Landes- und Bundespolizei, Zoll und Stadt Karlsruhe hatten die Aktion gemeinsam gestartet, nachdem die Kriminalpolizei Karlsruhe eine Cannabis-Plantage entdeckt hatte. An dem länderübergreifenden Einsatz am Mittwoch vergangener Woche waren mehr als 150 Polizisten beteiligt.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Polizeieinsatz mit Schlagstöcken - Ermittlungen gegen Karlsruher Beamte Karlsruhe (dpa/tk) - Immer wieder kursieren Videos von Polizeieinsätzen im Netz, auf denen ein hartes Vorgehen der Beamten zu sehen ist. Ein solcher Fall beschäftigt nun die Karlsruher Justiz. 07.05.2024 KI als Beckenaufsicht soll im Karlsruher Europabad Leben retten Karlsruhe (pm/svs) - KI – Künstliche Intelligenz begegnet uns ja immer öfter. Ob es die Kids sind, die von Chat GPT ihre Aufsätze schreiben lassen, oder bearbeitete Bilder, die mit der Realität nichts mehr zu tun haben. So viel Spielerei wir mit KI anstellen können, so hilfreich kann Künstliche Intelligenz aber auch sein. Im Europabad Karlsruhe soll KI jetzt sogar Leben retten. 06.05.2024 Bilanz vom Karlsruher Zoll - 8,1 Milliarden Euro eingenommen Karlsruhe (pol/tk) - In 2023 flossen dem Staat über die Zollverwaltung über 141 Milliarden Euro an Einnahmen zu. Das Hauptzollamt Karlsruhe trug hierzu mit eigenen Einnahmen in Höhe von 8,1 Milliarden Euro an Steuern und Zöllen bei. 06.05.2024 Karlsruhe: Podiumsveranstaltung zu Kindern in Armut Karlsruhe (pm/dk) – Wichtiges Thema: Unter dem Titel „ARME KINDER – REICHE STADT – WEGE AUS DER UNGLEICHHEIT“ findet am 06.05. eine Podiumsveranstaltung zu Kindern aus benachteiligten Familien statt. In Karlsruhe hat das Thema traurige Relevanz. Eintritt frei Die Podiumsveranstaltung wird von der Hanne-Landgraf-Stiftung und dem Armutsexperten Prof. Dr. Christoph Butterwegge ausgerichtet. Los geht es um