Polizei Baden-Baden sucht Verkehrsrowdy von der A5

30. September 2022 , 09:32 Uhr

Baden-Baden (ots) – Nach einem Unfall am Mittwochmorgen auf der A5 bei Baden-Baden war die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt. Wie die Polizei jetzt herausfand, war wohl ein noch unbekannter Verkehrsrowdy für den Crash verantwortlich. Die Polizei sucht Zeugen.

Minivan bremst E-Auto aus

Nahe der Anschlussstelle Baden-Baden ist ein 32-jähriger Autofahrer am Mittwochmorgen ins Schleudern geraten und in die Leitplanke geprallt. Wegen verteilter Trümmerteile seines Elektrofahrzeugs musste die A5 in Fahrtrichtung Basel kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Ermittlungen des Verkehrsdienstes Bühl haben nun Anhaltspunkte dafür ergeben, dass dem Kontrollverlust des Fahrers ein rücksichtsloser Spurwechsel eines bislang unbekannten Verkehrsteilnehmers vorausgegangen sein könnte. Demnach soll der Fahrer eines Minivans gegen 6:40 Uhr vom linken auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt und so den E-Auto-Lenker aus dem Tritt gebracht haben. Der Minivan setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort.

Polizei sucht Zeugen

Mögliche Zeugen des Unfalls und Hinweise zu dem möglicherweise beteiligten Minivan werden unter der Rufnummer: 07223 80847-0 an die Ermittler des Verkehrsdienstes Bühl erbeten.

Anzeige
A5 Baden-Baden Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 A5 Baden-Baden: 13 Jähriger attackiert Senior nach Unfall Baden-Baden (pol/dk) – Kurioser Unfall in Baden-Baden. Erst wird der Senior durch einen 40-Jährigen auf einen Grünstreifen gedrängt. Anschließend attackiert der 13-Jährige Sohn den Senioren. Auto des Senioren kommt auf Grünstreifen Am Donnerstagnachmittag war ein 75-jähriger Ford-Fahrer auf der A5 in Richtung Basel zwischen Raststätte Baden-Baden und Baden-Baden unterwegs. Als er gegen 17:15 Uhr Richtung 25.04.2024 Etliche Schockanrufe in Baden-Baden: Polizei gibt Tipps Baden-Baden (pol/svs) – Aktuell verzeichnet das Polizeirevier Baden-Baden eine Welle von über einem Dutzend Schockanrufen im Stadtgebiet Baden-Baden. Die Masche ist immer gleich, die Betrüger geben sich meist als Verwandter aus, um so an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Altbekannte Masche Die Telefonbetrüger versuchen mit einer ausgedachten Geschichte, die Angerufenen zu einer Übergabe von 10.04.2024 Gleich mehrere Wildunfälle in der Region - Polizei gibt Tipps Lahr, Rheinmünster, Baden-Baden, Elchesheim-Illingen (pol/dk) – Vier Wildunfälle sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in den genannten Regionen passiert. Aus aktuellem Anlass gibt die Polizei Tipps wie ihr das verhindern könnt! Zusammenprall mit Fuchs Immer wieder kommt es zu Wildunfällen. So auch im Zeitraum zwischen Dienstag und Mittwoch in den Bereichen der Polizeireviere 23.03.2024 Drei Fahrzeuge kollidieren am Stauende auf der Autobahn A5 bei Bruchsal Karlsruhe (er24/jal) Ein neun Kilometer langer Rückstau zum Beginn der Osterferien, aber glücklicherweise keine Verletzten sind die Folge eines Auffahrunfalls am Samstagmittag auf der A5 bei Bruchsal in nördlicher Fahrtrichtung.