Pleiten-Serie und Krankheitsfälle: Karlsruher Sorgen vor 96-Spiel

28. Oktober 2022 , 18:30 Uhr

Karlsruhe (dpa/lsw) – Fußball-Zweitligist KSC plagen vor dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) erhebliche Personalsorgen in der Offensive. Bei Fabian Schleusener, Malik Batmaz und Mikkel Kaufmann, die im Training unter der Woche krankheitsbedingt fehlten, sei es weiterhin völlig offen, ob und für wie viele Minuten sie gegen die Niedersachsen zur Verfügung stehen, sagte Coach Christian Eichner am Freitag.

„Das gilt es zu akzeptieren.“

„Das gilt es zu akzeptieren. So wie wir die letzte Woche akzeptieren mussten“, betonte der 39-Jährige. In der Englischen Woche hatte der KSC dreimal in Serie verloren – unter anderem in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim SV Sandhausen. In Hannover, so Eichner, wolle man nun „wieder neu angreifen.“

„Sie haben total schlaue Transfers getätigt“

Vor dem kommenden Gegner hat Karlsruhes Coach großen Respekt. „Sie haben total schlaue Transfers getätigt und einen sehr, sehr guten Trainer dazu geholt“, sagte Eichner über die 96er, die seit Sommer vom früheren Fürther Aufstiegstrainer Stefan Leitl betreut werden. „Sie sind in Schlagdistanz zu den Top 3, Top 4.“

„Noch nicht so richtig in die Pötte gekommen“

Auch „in Spielen gegen diese Mannschaften sind wir diese Saison im Vergleich zu den letzten Jahren bisher ergebnistechnisch noch nicht so richtig in die Pötte gekommen“, monierte Eichner. Die Partien gegen Darmstadt 98, den Hamburger SV und den SC Paderborn beispielsweise wurden allesamt verloren. In der Tabelle liegt der KSC mit 17 Punkten im sicheren Mittelfeld.

Anzeige
Defensive Fußball Hannover Karlsruhe KSC Offensive

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Ali-Eren Ersungur unterschreibt Profivertrag beim KSC Karlsruhe (pm/dk) – Das nächste vielversprechende Talente der KSC GRENKE aKAdemie rückt in den Kader von Christian Eichner auf: Ali-Eren Ersungur hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Schon drei Einsätze Ali-Eren Ersungur, der in der laufenden Zweitligasaison bereits zu drei Einsätzen im Team von Christian Eichner kam, wird ab sofort fester Bestandteil des Profikaders sein. Der 09.02.2024 DFL-Investoren-Einstieg - Karlsruher SC für erneute Abstimmung Karlsruhe (dpa) – Die Debatte um den möglichen Investoren-Einstieg bei der DFL beschäftigt den deutschen Fußball. Auch der KSC-Geschäftsführer Michael Becker ist dafür, erneut abzustimmen. KSC für zweite Abstimmung Der Karlsruher SC befürwortet «ganz klar» eine neue Abstimmung zum möglichen Investoren-Einstieg bei der Deutschen Fußball Liga (DFL). «Bei einer so wichtigen und langfristigen Entscheidung dürfen keine Zweifel 23.01.2024 KSC verpflichtet Nicolai Rapp ablösefrei aus Bremen Karlsruhe (pm/tk) – Der Karlsruher SC nutzt die Wintertransferperiode, um sich im defensiven Mittelfeld zu verstärken. Nicolai Rapp kommt ablösefrei von der Weser an den Adenauerring und läuft ab sofort für die Blau-Weißen in der 2. Bundesliga auf. Heidelberger mit Erfahrung Der gebürtige Heidelberger kennt die Region rund um den neuen BBBank Wildpark sehr gut. 20.11.2023 KSC-Sportchef Freis: «herausfordernde Situation» Karlsruhe (dpa/lsw) – Sebastian Freis war als neuer Bereichsleiter Sport mit großen Ambitionen beim Karlsruher SC gestartet. Die Realität ist momentan Tabellenplatz 15. Bis Weihnachten soll sich das ändern.