Pkw landet in der Wolfach: 84-Jähriger nachträglich verstorben

27. September 2020 , 13:53 Uhr

Bad Rippoldsau-Schapbach (pol/bo) – Ein 84-Jähriger wurde gestern bei einem Unfall im Kreis Freudenstadt lebensbedrohlich verletzt. Der Mann war aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Pkw  in einen Fluß gestürzt.

+++ Update Sonntag 20:25 Uhr +++

Der 84-jährige Fahrzeugführer, der nach Reanimation noch in ein Krankenhaus verbracht worden war, ist inzwischen verstorben. Die genaueren Umstände, warum das Fahrzeug das Geländer durchbrochen hat, konnten bislang nicht geklärt werden. Die weiteren Ermittlungen werden von der zuständigen Staatsanwaltschaft geleitet.

Pkw landet im Wasser

Der 84-jähriger Mann war am Sonntagmorgen gegen 08.15 Uhr mit seinem Pkw gegenüber der einmündenden Reichenbachstraße auf einen Parkplatz in der Nähe der Kirche eingebogen und durchbrach aus bislang nicht bekannten Gründen das Geländer. Der Wagen stürzte circa 15 Meter tief. Er kam auf dem Dach in der durch Hochwasser angeschwollenen ca. 120 cm tiefen Wolfach zum liegen.

84-Jähriger wird an Unfallstelle reanimiert

Kirchgänger bemerkten glücklicherweise kurze Zeit später das Loch im Geländer und wurden auf den Pkw aufmerksam. Sie bargen den bewusstlosen Fahrer aus dem Fahrzeug. Der 84-jährige Mann konnte reanimiert werden und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Verkehrspolizei Freudenstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige
Auto Fluss Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2023 Baden-Württemberg führt duales Lehramtsstudium ein Stuttgart (dpa/lsw) – In Baden-Württemberg fehlen tausende Lehrkräfte, und auch für die zusätzlichen Studienplätze gibt es nicht immer genügend Interessenten. Nun will das Land Studium und Referendariat zusammenschnüren – zumindest für 60 Studierende pro Jahr. 26.07.2023 Sommerferien in Baden-Württemberg starten - heute letzter Schultag Stuttgart (dpa/lsw) – Knapp 1,5 Millionen Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg starten am Mittwoch in die Sommerferien. Nach der Zeugnisübergabe am letzten Schultag heißt es dann Durchatmen. Für gut sechs Wochen ist an etwa 4150 Schulen im Südwesten Unterrichtspause. 25.07.2023 Baden-Württemberger haben bundesweit höchste Lebenserwartung Stuttgart (dpa/lsw) – Innerhalb von Deutschland wird die Bevölkerung im Südwesten weiterhin am ältesten. Ein neugeborener Junge kann heute in Baden-Württemberg auf eine durchschnittliche Lebenserwartung von 79,7 Jahren hoffen, ein Mädchen auf 84,1 Jahre. Das teilt das Statistische Landesamt mit. 10.07.2023 Heißester Tag des Jahres in der Region - Hitzewarnung gilt weiter Waghäusel/Stuttgart (dpa/tk) – Warm, heiß, Baden-Württemberg: Der Südwesten schwitzt bei Temperaturen von bis zu 38 Grad. Lokale Gewitter sorgen kaum für Abkühlung, schon am Dienstag kann es ähnliche Hitzewerte geben. Am heißesten war es in Waghäusel-Kirrlach.