Pforzheim: Messerattacke in Schloßpark

30. September 2020 , 17:11 Uhr

Pforzheim (pol/lk) – Ein 54-Jähriger soll am Mittwochnachmittag im Pforzheimer Schloßpark einen Mann mit einem Messer attackiert haben. Das Opfer ist mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gekommen.

Lebensgefährliche Verletzungen

Nach derzeitigen Erkenntnissen hielt sich das spätere Opfer gegen 14:30 Uhr zusammen mit weiteren Personen im Schloßpark auf. Der 54-Jährige sei dann zu der Gruppe hinzugekommen und soll kurz darauf mit einem Messer auf das Opfer eingestochen haben. Den alarmierten Polizisten gelang es, den Tatverdächtigen noch vor Ort widerstandslos festzunehmen. Der Verletzte, zu dem bisher noch keine genaueren Informationen vorliegen, wurde vom Rettungsdienst mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 43-Jähriger verletzt in Pforzheim vier Männer mit Messer Pforzheim (dpa/lsw) – Ein 43-Jähriger hat in einem Café in Pforzheim vier Männer mit einem Messer verletzt. Nach Polizeiangaben fügte der Mann ihnen in der Nacht zum Samstag oberflächliche Schnittverletzungen zu. Mann wurde davor aus dem Café geworfen Nach ersten Erkenntnissen sei der 43-Jährige zuvor aus dem Café geworfen worden, weil er dort Menschen belästigt haben soll. Später 01.05.2024 Täter steht mit gezogenem Messer vor einem schlafenden Mann in Pforzheim Pforzheim (pol/jal) – Am Dienstag kam es im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen zu einem größeren Polizeieinsatz nach einer Bedrohungslage – Der Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen. 25.04.2024 Pforzheim und Rastatt bekämpfen den Eichenprozessionsspinner Rastatt/Pforzheim (svs/pm) – Mit Beginn des Frühjahrs startet auch die Saison für die Larven des Eichenprozessionsspinners. Es ist ein besonders unangenehmer Schädling, der auch in Rastatt und Pforzheim regelmäßig Eichen befällt. Biologisches Verfahren in Rastatt Um sicherzustellen, dass die Raupen keine Chance haben, ihre gesundheitsgefährdenden Härchen zu entwickeln, wendet die Stadt Rastatt ein bewährtes biologisches Verfahren 24.04.2024 Fremder belästigt Mädchen in Niefern Niefern (pol/svs) – Ein Mann hat in Niefern-Öschelbronn eine Grundschülerin sexuell belästigt. Als die Kleine laut geschrien hat, hat er die Flucht ergriffen. Jetzt sucht die Pforzheimer Polizei dringend Zeugen. Mädchen angefasst Die Kriminalpolizei in Pforzheim ermittelt wegen einer Anzeige eines Sexualdelikts. Nun wird nach Zeuginnen und Zeugen gesucht, die diesen Vorfall beobachtet haben könnten.