Pforzheim: Busfahrerin wird Opfer sexuellen Übergriffs

27. Oktober 2020 , 11:17 Uhr

Pforzheim (pol/msch) – Eine Busfahrerin soll am Freitagabend in der Pforzheimer Nordstadt Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden sein. Ein Mann hatte die Frau nach Fahrtende beim Aussteigen aus dem Bus im Dunkeln begrapscht. Durch ihre heftige Gegenwehr konnte die Busfahrerin den Angreifer in die Flucht schlagen.

Beim Verlassen des Busses begrapscht

Die Busfahrerin soll in der Pforzheimer Nordstadt Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden sein. Nachdem sie mit ihrem Bus vergangenen Freitag gegen 19:15 Uhr an der Endhaltestelle  „Hängsteig“ angekommen war, ist sie nochmal durch das Fahrzeug gelaufen um zu kontrollieren, ob alle Fahrgäste ausgestiegen sind. Danach hat sie das Licht ausgeschaltet. Als sie den Bus verlassen hat, soll sie ein unbekannter Mann belästigt und betatscht haben.

Busfahrerin schlägt Täter in die Flucht

Die mutige Busfahrerin hat sich aber engagiert gewehrt und konnte den Mann dadurch in die Flucht schlagen. Der Unbekannte ist in Richtung McDonalds abgehauen. Obwohl die Frau den Fall sofort angezeigt und die Polizei eingeschaltet hat, blieb eine Fahndung erfolglos. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Sie können durch ihre Beobachtungen helfen, den Fall aufzuklären und den vermeintlichen Täter dingfest zu machen.

Polizei sucht mögliche Zeugen

Besonders relevant könnte dabei die Aussage von zwei bis drei Heranwachsenden sein, die wenige Minuten vor dem Übergriff ebenfalls an der Endhaltestelle ausgestiegen sind. Sie könnten den möglichen Täter gesehen haben und werden deswegen gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Vor dem Aussteigen sollen sie die Busfahrerin gefragt haben, ob sie nicht noch ein Stück weiterfahren könnten. Die Busfahrerin hat das verneint, weil die Bus die Endhaltestelle bereits erreicht hatte.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Pkw prallt in Birkenfeld gegen Baum - Vier Personen verletzt Birkenfeld (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 21 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 4576 ein Verkehrsunfall, bei dem vier Personen, darunter zwei Kinder schwer verletzt wurden. 06.04.2024 Großeinsatz bei Gebäudebrand in Pforzheim Pforzheim (er24/jal) Großeinsatz am Samstagnachmittag in der Pillauer Straße in Pforzheim. Nach ersten Erkenntnissen geriet gegen 14:30 Uhr ein Pkw in einem Carport in Brand. 06.04.2024 Brand einer Garage mit übergreifenden Flammen in Niefern-Öschelbronn Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagnachmittag geriet eine Garage in Niefern-Öschelbronn in Brand und verursachte einen hohen Sachschaden. 30.03.2024 Autofahrer wird mit über zwei Promille in Pforzheim angehalten Pforzheim (pol/jal) – Ein 48 Jahre alter Pkw-Lenker hat am frühen Freitagmorgen seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er in der Pforzheimer Weststadt offensichtlich alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen hatte.